Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Volkswirtschaftslehre III VL + Übung (SS2016)

Von Dr. Christian Feilcke, Prof. Dr. Robert K. Frhr. von Weizsäcker

(3)


Details

  • Enthaltene Vorträge: 24
  • Laufzeit: 33:48 h


Dozenten des Kurses Volkswirtschaftslehre III VL + Übung (SS2016)

Dr. Christian Feilcke

Dr. Christian Feilcke

Dr. Christian Feilcke lehrt an der Technischen Universität München (TUM) am Lehrstuhl für VWL – Finanzwissenschaft und Industrieökonomik. Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München, das er mit dem Diplom-Volkswirt abschloss, promovierte er an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Sein Forschungsbereich umfasst die Versicherungsökonomik, die Gesundheitsökonomik und die Finanzwissenschaft.

Seit 2012 ist er Akademischer Rat am Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre. Seine aktuelle Pubilkation "Versicherungszwang - Eine ökonomische Analyse" erschien 2013 in den Volkswirtschaftlichen Schriften.

Prof. Dr.  Robert K. Frhr. von Weizsäcker

Prof. Dr. Robert K. Frhr. von Weizsäcker


Rezensionen

(3)

5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
3
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0
 
Feiner Kerl
von Karolin H. am 15. Juli 2016 für Volkswirtschaftslehre III VL + Übung (SS2016)

auch aus Interesse am Thema, aber vor Allem aufgrund des lebendigen, anschaulichen und unterhaltsamen Vortrags von Dr. Feilcke hat mir dieser Kurs wirklich Spaß gemacht. Großes Lob & vielen Dank an diesen sympathischen und kompetenten Dozenten.

 
Gute und klar artikulierte Vorträge!
von Kathrin W. am 13. Juli 2016 für Volkswirtschaftslehre III VL + Übung (SS2016)

Dem kann ich nur zustimmen - sehr gut und verständlich vorgetragen! Selten kann sich ein Dozent so verständlich und auf den Punkt ausdrücken. Auch die Wiederholungen sind stets in sich konsistent! Jetzt wäre noch eine faire Prüfung als gelungener Abschluss wünschenswert! ;)

 
Top!
von Hans H. am 11. Juli 2016 für Volkswirtschaftslehre III VL + Übung (SS2016)

Ausgezeichnete Vorlesung. Komplexe Inhalte werden sehr verständlich und motivierend von Dr. Feilcke vorgetragen.