Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Volkswirtschaftslehre III VL + Übung (SS2016)

Von Dr. Christian Feilcke, Prof. Dr. Robert K. Frhr. von Weizsäcker

(6)


Details

  • Enthaltene Vorträge: 24
  • Laufzeit: 33:48 h


Dozenten des Kurses Volkswirtschaftslehre III VL + Übung (SS2016)

Dr. Christian Feilcke

Dr. Christian Feilcke

Dr. Christian Feilcke lehrt an der Technischen Universität München (TUM) am Lehrstuhl für VWL – Finanzwissenschaft und Industrieökonomik. Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München, das er mit dem Diplom-Volkswirt abschloss, promovierte er an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Sein Forschungsbereich umfasst die Versicherungsökonomik, die Gesundheitsökonomik und die Finanzwissenschaft.

Seit 2012 ist er Akademischer Rat am Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre. Seine aktuelle Pubilkation "Versicherungszwang - Eine ökonomische Analyse" erschien 2013 in den Volkswirtschaftlichen Schriften.

Prof. Dr.  Robert K. Frhr. von Weizsäcker

Prof. Dr. Robert K. Frhr. von Weizsäcker


Rezensionen

(6)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
6
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0
 
Bester Dozent seit Langem!
von Yanis G. am 19. Juni 2017 für Volkswirtschaftslehre III VL + Übung (SS2016)

Ich habe mir zur Vorbereitung für die Klausur im Sommersemester 2017 die Aufzeichnungen des vergangenen Jahres angeschaut und war sofort begeistert: Der Dozent erklärt die Inhalte sehr anschaulich und schafft es das eigene Interesse für die Thematik zu wecken. Die vielen Beispiele machen den Vortrag zudem stets abwechslungsreich. Insgesamt hat der Kurs viel Spaß gemacht und ich würde es jedem weiterempfehlen. Vielen Dank!

 
Beste Vorlesung seit WS 2011
von M. K. am 27. Januar 2017 für Volkswirtschaftslehre III VL + Übung (SS2016)

Kann mich einen Vorrednern nur anschließen. Inhalte und Übung verständlich erklärt.

 
Außergewöhnlich guter Dozent!
von L. S. am 20. Januar 2017 für Volkswirtschaftslehre III VL + Übung (SS2016)

Eine der besten Vorlesungen, die ich je gehört habe: logisch und konsistent erklärt, gute Veranschaulichungen durch Grafiken und Praxisbeispiele! Ich habe großen Respekt vor einer solchen Leistung von Dr. Feilcke.

 
Feiner Kerl
von Karolin H. am 15. Juli 2016 für Volkswirtschaftslehre III VL + Übung (SS2016)

auch aus Interesse am Thema, aber vor Allem aufgrund des lebendigen, anschaulichen und unterhaltsamen Vortrags von Dr. Feilcke hat mir dieser Kurs wirklich Spaß gemacht. Großes Lob & vielen Dank an diesen sympathischen und kompetenten Dozenten.

Alle 6 Rezensionen mit Text anzeigen