Home

Online Repetitorium von Lecturio

Grenzenloses lernen – egal wann, egal wo

Revolutioniere deine Lernerlebnis mit Lecturio. Unsere Online-Vorlesungen lassen sich deinem individuellem Lernrhythmus bequem anpassen: Wann, wo und wie oft du dir die Videos anschaust, ist allein deine Entscheidung.
Erfahre mehr über die Vorteile und entdecke unser Angebot in deinem Fachbereich:

Repetitorium
1. Staatsexamen

Das Lecturio Repetitorium garantiert dir eine effektive Vorbereitung auf das erste rechtswissenschaftliche Staatsexamen. Vom Strafrecht bis zum ÖR werden in den Online-Vorlesungen alle prüfungsrelevanten Wissensgebiete behandelt.

1. Staatsexamen

Repetitorium
2. Staatsexamen

Alle Grundlagen, die du für eine perfekte Prüfungsvorbereitung auf das zweite juristische Staatsexamen benötigst, werden hier vermittelt. Die Lernvideos umfassen mehr als 110 Stunden Lehrmaterial für den Erfolg im Examen!

2. Staatsexamen

Weitere Online Repetitorien

Egal ob medizinisches oder wirtschaftliches Repetitorium, bei Lecturio bekommst du die ganze Bandbreite Stück für Stück per Vorlesung serviert. Lernkontrollfragen ermöglichen einen steten Abgleich deines Lernfortschritts!

Alle Kurse online

Lernvideos

Für den vollen Überblick über deinen Lernstoff zeigt dir der Double-Frame-Player von Lecturio gleichzeitig Dozent und Foliensatz.

Lernmaterialien

Beim Lernen mit Lecturio wirst du zusätzlich mit Foliensätzen, Skripten und anderen Lernmaterialien versorgt.

Bestehensgarantie

Nicht gleich aufgeben: Bei einer durchgefallenen Prüfung wird dein Online-Zugang zum Repetitorium gratis verlängert.

Hier gibts Infos zur Vortragsseite

Auf den Vortragsseiten findest du alles, was du für deinen Lernerfolg brauchst. Neben dem Player, der Video und Foliensätze miteinander kombiniert, kannst du eine Box für deine persönlichen Notizen nutzen. Jedes Video ist einem Kurs zugeordnet – so kannst du schnell und einfach weiterführende Informationen zu deinem Interessensgebiet finden mehr Infos

Strukturiertes lernen dank Online Repetitorium

Die Kursseiten von Lecturio liefern dir eine kompakte Übersicht über das Online Repetitorium deiner Wahl. Hier findest du nicht nur die Anzahl der enthaltenen Vorträge und Lernmaterialien, sondern auch eine Liste aller behandelten Teilgebiete. Außerdem siehst du auf einen Blick, welche Dozenten dir den Lernstoff vermitteln. So weißt du schon vor dem Kauf, was dich erwartet. mehr Infos

Beliebte Online Repetitorien

Die Kurse von Lecturio garantieren in verschiedensten Fachbereichen eine fundierte Prüfungsvorbereitung. Unter Jura-Studenten sind besonders unsere Komplettkurse sowohl für das erste Staatsexamen als auch für die zweite staatliche Prüfung sehr gefragt. Das gebündelte Wissen aus mehreren Semestern müssen auch Medizinstudenten auf einmal abrufen können: Unsere Online-Kurse zum Physikum und zum Hammerexamen haben sich dabei zur Examensvorbereitung bewährt. Unsere Vortragsreihen zur Makroökonomie helfen Studenten aus verschiedenen Studiengängen, in den die Volkswirtschaftslehre behandelt wird, effizient bei der Klausurvorbereitung. Das positive Feedback unserer Kunden bestätigt die Qualität der Online-Repetitorien von Lecturio in allen Fachbereichen.

Nutzer über unsere Online Repetitorien

„Mit Lecturio lernen bedeutet für mich, nicht nur auswendig zu lernen, sondern komplexe Zusammenhänge einfach und verständlich erklärt zu bekommen. Die Folien bieten dabei eine sinnvolle Ergänzung, bei der besonders wichtige Punkte in den Vordergrund gerückt werden.Die Theorie wird anhand lebensnaher Praxisbeispiele vermittelt und dient daher einer idealen Prüfungsvorbereitung – zumal Hinweise auf konkrete Prüfungsfragen gegeben werden. Mein Grundverständnis verschiedener Sachverhalte hat sich durch die Vorträge verbessert und es fällt leichter, logische Zusammenhänge zu erkennen.“ Anne R. – Friedrich-Schiller-Universität Jena

„Das Video-Online-Repetitorium ist jederzeit abrufbar und man kann sich die Vorlesungen auch ständig erneut ansehen. Zusätzlich gibt´s dazu auch noch die Folien und zusätzliche Skripte zum Download. Was mir als Nutzerin der ersten Stunden besonders gut gefallen hat, ist der Kontakt zu den Betreibern dieses Angebotes. Hier kann ich sagen, dass ich stets eine schnelle und gute Rückmeldung erhalten habe, also ein Sternchen für die Kundenbetreuung :) Im Gegensatz zu den Repetitorien, die ich kenne, kann ich hier aber gezielt Vorlesungen buchen und muss nicht das Gesamtpaket nehmen. Also ideal für diejenigen unter uns, die einzelne Wissenslöcher stopfen wollen.“ – Silke R.