Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Pädiatrie Onlinekurs

Von Prof. Dr. Michael Zemlin

Examensrelevante Inhalte zur Pädiatrie

In diesen Unterrichtseinheiten werden die Lernziele für die Pädiatrie mit zahlreichen prägnanten Abbildungen und Fallbeispielen aufbereitet. Übersichtstabellen und Eselsbrücken erleichtern das Lernen. Beginnend mit den Kapiteln "Wachstum und Entwicklung", "Wachstumsstörungen" und "Neu- und Frühgeborene", setzt sich der Kurs mit weiteren zentralen Gebieten der Kinderheilkunde fort. Besonderer Wert wird auf die Inhalte gelegt, die in Examensfragen behandelt wurden.

Chefarzt Prof. Zemlin erklärt Ihnen unter anderem das Wichtigste zu den Themen:

  • Wachstum und Entwicklung
  • Stoffwechsel
  • Geburtsverletzungen, Infektionen und vieles mehr

Details

  • Enthaltene Vorträge: 17
  • Laufzeit: 7:07 h
  • Enthaltene Quizfragen: 143
  • Enthaltene Lernmaterialien: 16

Dozenten des Kurses Pädiatrie Onlinekurs

Prof. Dr. Michael Zemlin

Prof. Dr. Michael Zemlin

Prof. Zemlin ist erklärter "Pädiatrie-Fan" und Chefarzt an der Klinik für Allgemeine Pädiatrie und Neonatologie am Universitätsklinikum des Saarlandes in Homburg. Die Lehre ist für ihn Beruf und Hobby zugleich. Gemeinsam mit einem Kollegen hat er als Wahlfachunterricht ein "Schwerpunktkurrikulum Pädiatrie" entwickelt, in dem das gesamte Spektrum der Pädiatrie behandelt und mit klinischen Lehrvisiten illustriert wird.

Rezensionen

(4)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
4
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0
 
Echt Gut
von Jiajia W. am 03. Februar 2019 für Pädiatrie Onlinekurs

Echt die beste Kurs von den Hammerexamen-Komplettkurs bisher! Prof. Zemlin hat ganz klar, logisch und deutlich erzählt, dazu noch schöne Folien zur besseren Verständnis. Nun lohnt es sich, Lecutrio zu haben. Das hat meine Angst von Pädiatrie ein bisschen verringert und macht sogar Spass. Sonst empfinde ich machmal Reue, nachdem Zuhören von machen schlechten Kurs. Vielen Dank!

 
gründlich ausgearbeitet und angenehm vorgetragen
von Katharina H. am 15. August 2017 für Pädiatrie Onlinekurs

Es werden kurz und knapp wichtige Fakten vorgestellt. Gleichzeitig werden immer wieder Zusammenhänge erklärt und man kann gut zuhören. Prof. Zemlin wirkt freundlich, geduldig und authentisch - das ist für uns Zuhörer angenehm, und sicher sind das auch für einen Kinderarzt tolle charakterliche Voraussetzungen und ein gutes Vorbild.

 
super gemacht mit viel merktipps, echt klasse
von Halimatou B. am 06. August 2017 für Pädiatrie Onlinekurs

super gemacht mit viel merktipps, echt klasse, wenn man genug Zeit hat zum lernen es gibt nichts besseres

 
guter Kurs!
von Joanna D. am 14. Juli 2017 für Pädiatrie Onlinekurs

Angenehmer Dozent, der alle wichtigen Inhalte gut erklärt. Man kann gut folgen.