Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Erfolgreich als Medical Advisor und Medical Science Liaison Manager

Von Dr. med. Günter Umbach

(2)

Dieser Online-Videokurs richtet sich speziell an medizinisch, wissenschaftlich oder technisch Verantwortliche in der Pharma- und Medizintechnik-Branche. Medical Advisor und Medical Science Liaison Manager bilden die Schnittstelle zwischen Forschung & Entwicklung und Marketing & Vertrieb und sind für den Unternehmenserfolg von entscheidender Bedeutung.

Im Kurs erhalten Sie, als angehender oder erfahrener Medical Advisor, zahlreiche Anregungen und Tipps, um diese Aufgaben erfolgreich und professionell umzusetzen.

Nach Kursteilnahme werden Sie:
  • Wissenschaftliche Daten klarer kommunizieren
  • Mit Marketing und Außendienst effektiver kooperieren
  • Sprache wirkungsvoll einsetzen
  • Tabellen und Diagramme prägnant gestalten
  • Mit externen Experten souverän umgehen
  • Ihren Stellenwert überzeugend vermitteln

Details

  • Enthaltene Vorträge: 13
  • Laufzeit: 6:32 h
  • Enthaltene Quizfragen: 72
  • Enthaltene Lernmaterialien: 12


Dozenten des Kurses Erfolgreich als Medical Advisor und Medical Science Liaison Manager

Dr. med. Günter Umbach

Dr. med. Günter Umbach

Dr. med. Günter Umbach verhilft als Trainer, Berater und Autor europäischen Führungskräften zu mehr Erfolg. Er verfügt über umfassende Berufserfahrungen u. a. als Medical Advisor und Director, Senior Productmanager, Marketing Director und internationaler Teamleiter. Seine Klienten profitieren weiterhin von seinen medizinischen Erfahrungen als Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität von Texas, Gastprofessor der Universität in Bilbao und Lehrbeauftragter für den Master of Pharmaceutical Medicine der Universität Duisburg-Essen.

Dr. med. Günter Umbach ist außerdem Senior Associate des Management Centre Europe in Brüssel sowie Mitglied der Global Speakers Federation, der German Speakers Association und des Institute of Management Consultants der USA. Er ist Autor zahlreicher Fachartikel, Videos und international veröffentlichter Business-Ratgeber. Führende und internationale Pharma-Unternehmen, Dienstleister und Forschungsinstitute nutzen seine lebendigen Workshops und Beratungen, um Kunden zu gewinnen und ihre Marktposition zu stärken.

Rezensionen

(2)

4,0 von 5 Sternen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1  Stern
0
 
Könnte besser sein
von Ainour O. am 24. August 2014 für Rechtliche Grundlagen / Arzneimittelgesetz

Leider keine visuelle Darstellung mittels Power Point. Manches sehr informativ, jedoch nicht in allen Bereichen. Hätte mir manche Dinge ausführlicher gewünscht. Zusammenhänge waren nicht immer klar nachvollziehbar.