Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Betriebswirtschaftslehre 1 - Grundlagen (SS 2017)

Von Svenja Jarchow, Dr. Svenja Jarchow, M.Sc. Wiebke Wendler u.a.

Dieser Kurs ist nur für Mitglieder der Institution TUM verfügbar.

Du bist nicht eingeloggt. Du musst dich und Mitglied dieser Institution werden um Zugang zu erhalten. In unserer Hilfe findest du Informationen wie du Mitglied einer Institution werden kannst.


Details

  • Enthaltene Vorträge: 13
  • Laufzeit: 15:16 h

Dozenten des Kurses Betriebswirtschaftslehre 1 - Grundlagen (SS 2017)

 Svenja Jarchow

Svenja Jarchow

Svenja Jarchow studierte Molekulare Biotechnologie und Entrepreneurial Finance an der TUM. Sie ist wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin.

Dr. Svenja Jarchow

Dr. Svenja Jarchow

M.Sc. Wiebke Wendler

M.Sc. Wiebke Wendler

Dipl.-Kfm. Johannes Trenkle

Dipl.-Kfm. Johannes Trenkle


Rezensionen

(9)
4,0 von 5 Sternen
5 Sterne
4
4 Sterne
3
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1  Stern
1
 
......
von Dilara B. am 05. Februar 2018 für Betriebswirtschaftslehre 1 - Grundlagen (SS 2017)

Bild- und Tonqualiät ist absolut lächerlich Ich bin froh, wenn ich nach dieser Veranstaltung nicht mehr darauf angewiesen bin mit "Lecturio" zu arbeiten! Die Veranstaltung selbst ist absolut in Ordnung!

 
Vortrag gut, Aufnahme teilweise miserabel oder lückenhaft
von Maximilian v. am 31. Juli 2017 für Betriebswirtschaftslehre 1 - Grundlagen (SS 2017)

Meine Kritik richtet sich weniger an die Präsentation an sich, welche durchaus sehr gut gegliedert und vorgetragen wurde, sondern vielmehr an die Art der Aufzeichnung. Obwohl die TUM eine der führenden technischen Universitäten Münchens ist, war die Aufzeichnung dieser BWL-Vorlesung bezüglich der Tonqualität schlecht vorbereitet und umgesetzt.

 
Bitte in Zukunft Fragen aus dem Plenum nachsprechen
von Simon R. am 27. Juli 2017 für Betriebswirtschaftslehre 1 - Grundlagen (SS 2017)

Sehr gut. Einzige Anmerkung: Bitte sprechen Sie in Zukunft die Fragen aus dem Plenum nach, bevor Sie diese beantworten. So kann man auf der Tonspur hören was die Studenten sagen.

 
Sehr gute Veranstaltung, nur besserer Ton und ein, zwei Beispiel-Klausuren wären schön gewesen
von Florian M. am 27. Juli 2017 für Betriebswirtschaftslehre 1 - Grundlagen (SS 2017)

Die Veranstaltung ist gut, Inhalte werden klar und leicht verständlich vermittelt und es ist natürlich großartig, dass man die Option hat, die Vorlesung daheim anzuschaun. Allerdings frage ich mich, ob die Vorlesung über ein eigenes Mikro im Hörsaal aufgezeichnet wurde und ob es da für die Tonqualität nicht besser wäre, des Mikro des Dozenten an zuzapfen. Also Der Ton hätte ab und an besser sein können. Außerdem hätte ich es schön gefunden, wenn es eine Beispielklausur oder Aufgaben auf Klausurniveau gegeben hätte, damit man sich und seinen Lernfortschritt testen und falls nötig nachbessern kann, damit man nicht erst unter Umständen in Klausur heraus findet, dass man vielleicht manche Aspekte noch nicht ausreichend verinnerlicht hat.