Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Physiologie Online-Kurs

Von Dr. Verena Aliane

Dieser Kurs ist nur für Mitglieder der Institution Experten verfügbar.

Du bist nicht eingeloggt. Du musst dich und Mitglied dieser Institution werden um Zugang zu erhalten. In unserer Hilfe findest du Informationen wie du Mitglied einer Institution werden kannst.

Die umfassendste Vorbereitung auf Ihr Physikum

Die Experten auf dem Fachgebiet der Physiologie stellen die wichtigsten Inhalte zur Physiologie für Mediziner dar. Zusätzlich wird Ihnen hier nach jedem Themenschwerpunkt ein Fragentraining angeboten. So wird durch Dr. Verena Aliane die wichtigsten prüfungsrelevanten Punkte zusammengefasst, und Sie haben die Möglichkeit, Ihren Wissensstand zu überprüfen.

Sie erhalten im physiologischen Repetitoriumsteil einen strukturierten Überblick der wesentlichen Themen des vorklinischen Abschnittes der Humanmedizin:

  • Zellphysiologie
  • Allgemeinen Neurophysiologie 
  • Muskelphysiologie und Motorik
  • Sinnesphysiologie 
  • Vegetativen Nervensystem 
  • Herz und Kreislauf Leistungsphysiologie, Atmung und Blut
  • Niere und Säure-Base-Haushalt 
  • Wasser- und Salzhaushalt 
  • Energie- und Temperaturhaushalt 
  • Ernährung und Verdauung

Details

  • Enthaltene Vorträge: 42
  • Laufzeit: 13:43 h
  • Enthaltene Quizfragen: 326
  • Enthaltene Lernmaterialien: 42

Dozenten des Kurses Physiologie Online-Kurs

Dr. Verena Aliane

Dr. Verena Aliane

Dr. Verena Aliane studierte an der Vrije Universität in Amsterdam und hat dort Ihren Master-Abschluss in Neurowissenschaften erworben. Im Anschluss hat sie im Bereich der Neurowissenschaften am Collège de France (Paris) und der Uniersité de la Mediterranèe Aix-Marseille II (Marseille) promoviert. Seit 2009 ist Sie als Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung für Neurophysiologie an der Ruhr-Universität Bochum tätig. Dr. Verana Aliane hat durch Praktika, Seminaren oder Vorlesungen, vielfältige Lehrerfahrungen im Bereich der Neurophysiologie sammeln. Mittlerweile ist Sie sie als Prüferin bei mündlichen Prüfungen im Fach Physiologie tätig, und unterrichtet das Fach Neurophysiologie.

Rezensionen

(8)
1,5 von 5 Sternen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
7
 
Nicht zu empfehlen
von Malik T. am 25. Juli 2021 für Physiologie Online-Kurs

Schade, dass diese Vorträge durch die des Prof. Mußhoff ersetzt wurden.

 
EEG
von Ispasdana@yahoo.de B. am 01. Februar 2020 für Physiologie Online-Kurs

Meine Begeisterung für Physiologie und Biochimie das gesamte Studium. EEG

 
Ist Physiologie wirklich so langweilig?
von juri k. am 23. Juli 2017 für Physiologie Online-Kurs

Findet sich für lecturio nicht ein Dozent/in, der von Physiologie nicht so gelangweilt ist? Lecturio hat einige sehr informative und gut aufgebaute Kurse (z.B. Biochemie). Dieser Kurs von Dr. Swist ist allerdings Zeitverschwendung. Vollkommend unmotivierend, lustlos, niederlesend, es entsteht der Eindruck als ob man die Arme gezwungen hat.

 
ineffektiv
von Alexandra M. am 05. März 2017 für Physiologie Online-Kurs

war von mir zur Klausurvorbereitung gebucht worden. Bereits zu Beginn störte ständiger Straßenlärm den lustlos herunter geleierten Vortrag des Stoffes. Nach den ersten 4 Lektionen konnte ich das Ganze nicht weiter ertragen. Habe die Klausur dann durch Lernen mit bewährtem Kurzlehrbuch und mittels einer Zusammenfassung bestanden. Hatte ursprünglich den Kurs von Professor Dr. Mußhoff gebucht, auf welchen es plötzlich keinen Zugriff mehr gab. Der Zugriff auf den Kurs ist insgesamt zeitlich begrenzt und man muß für die Verlängerung des Zugriffes zahlen.