Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Gastroenterologie

Von PD Dr. Michael Hocke

(1)

Hier werden Sie fit in Gastroenterologie

Mit diesem Online-Kurs von Dr. med. Michael Hocke lernen Sie alle Bereiche der Gastroenterologie kennen, um optimal vorbereitet für das Hammerexamen zu sein.

Dazugehörige Fallbeispiele dienen der praktischen Übung. Beispiele dienen der Anschaulichkeit seiner Ausführungen.

Fallbeispiele zum Kurs:

Die prüfungsrelevanten Themen sind unter anderem:

  • Oesophagus
  • Magen und Darm
  • Leber und Pankreas

Details

  • Enthaltene Vorträge: 18
  • Laufzeit: 9:28 h
  • Enthaltene Quizfragen: 192
  • Enthaltene Lernmaterialien: 17


Dozenten des Kurses Gastroenterologie

PD Dr. Michael Hocke

PD Dr. Michael Hocke

PD Dr. med.habil. Michael Hocke studierte von 1988 bis 1994 in Jena Medizin und spezialisierte sich auf dem Gebiet der Gastroenterologie (Magen-Darm-Erkrankungen). Von 2004 an bis 2008 leitete der promovierte Mediziner in Jena die Internistische und Chirugische Endoskopie. Er ist Chefarzt der Klinik für Innere Medizin II im Klinikum Meiningen und war viele Jahre Sekretär der Gesellschaft für Innere Medizin Thüringens.

Rezensionen

(1)
4,0 von 5 Sternen
5 Sterne
0
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0
 
Gute und lebhafter Überblick
von Henning M. am 18. März 2017 für Gastroenterologie

Ich selbst bin Internist und Gastroenterologie und seit vielen Jahren berufstätig. Ich habe den Kursus gewählt, um mir wieder einen Überblick über das Kerngebiet der Gastroenterologie zu verschaffen. Der Kursus ist gut strukturiert, verständlich und logisch analytisch aufgebaut. Vielen Dank.