Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Detail-Übersicht der allgemeinen & speziellen Embryologie

Von Dr. med. Steffen-Boris Wirth (1)

(5)

Die Wirth-Repetitorien sind Lernen mit Erfolgsgarantie!

Mit diesem Kurs erhalten Sie eine detaillierte Übersicht über Themengebiete der allgemeinen und speziellen Embryologie mit einer einprägsamen und wachhaltenden Didaktik, tollen Lernhilfen und klinischen Beispielen. Sie werden bestens vorbereitet für viele schriftliche M1-(Physikum)-Fragen und das mündliche Examen.

Danach wird es ein Leichtes sein, sich weitere Details aus Büchern einzuprägen.

Zielgruppen dieses Embryologie-Kurses sind:

Studenten klinischer Semester und medizinische Berufe für Kinderheilkunde und Gynäkologie, werdende Eltern und alle, die sich für die Entwicklung des Menschen interessieren.

Ein detaillierterer Wirth-Online-Embryologie-Kurs wird nach Fertigstellung der Makroskopie und Histologie noch folgen.

So sind Sie für Prüfungen ideal vorbereitet

UNI-Dozent Dr. med. Steffen-Boris Wirth bietet seine deutschlandweit bekannten Wirth-Repetitorien zur Anatomie bereits seit 1991 als Präsenzveranstaltungen an. Sie zeichnen sich aus durch hervorragende Didaktik und beeindruckende Abbildungen des Elsevier-Verlags.

In Kooperation mit Lecturio stehen diese Repetitorien nun auch online zur Verfügung.

Die Vorteile der Wirth-Repetitorien:

  • Vorbereitung auf exzellente Semestertestate & M1-Examina (Physikum)
  • Klinisch orientiert
  • Bieten hervorragende Didaktik und Lernhilfen
  • Decken alle prüfungsrelevanten Lerninhalte (s. IMPP-GK) des M1-Examens (Physikum) ab
  • Berücksichtigen alle bisherigen schriftlichen mündlichen Fragen
  • Bereiten Sie auf klinische Abschnitte, klinische Examina und Ihre Fachprüfungen vor

Details

  • Enthaltene Vorträge: 14
  • Laufzeit: 5:45 h
  • Enthaltene Quizfragen: 115
  • Enthaltene Lernmaterialien: 14

Diese Kurse könnten Sie interessieren


Dozenten des Kurses Detail-Übersicht der allgemeinen & speziellen Embryologie

Dr. med. Steffen-Boris Wirth (1)

Dr. med. Steffen-Boris Wirth (1)

UNI-Dozent Dr. med. Steffen-Boris Wirth ist Facharzt für Anatomie und Dozent für Anatomie am MaReCuM (Mannheimer Reformiertes Curriculum für Medizin) der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg. Er studierte Biologie sowie Chemie auf Diplom und Lehramt, später Humanmedizin. Zudem hat er als Neurologe an einer Uniklinik gearbeitet. Mit seinen anschaulichen und deutschlandweit bekannten Repetitorien begeistert er nicht nur Medizinstudenten, sondern auch angehende Fachärzte und gestandene Mediziner. Anatomie lebendig und verständlich unterrichten ist seine Mission, welche er nun auch als Online-Repetitorium anbietet.

Rezensionen

(5)

4,6 von 5 Sternen
5 Sterne
3
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0
 
Es war mir eine Freude so zu lernen!
von Marcel M. am 21. Juli 2016 für Detail-Übersicht der allgemeinen & speziellen Embryologie

Da ich die letzte Vorlesung zum Thema Embryologie vor knapp 2 Jahren besucht hatte und unsere Fakultät nicht in der Lage war, ordentliche Ersatzangebote und Dokumente anzubieten, dachte ich mir, dass ich es hiermit versuche. Am Anfang war ich etwas skeptisch, habe aber schnell gemerkt, dass durch das Bestimmen der Geschwindigkeit, durch anhalten, wiederholen, etc. pp ein wirklich effektives Lernen möglich ist. Zum Aufbau und der Struktur des Inhaltes: Eigentlich nur gutes zu sagen, viele Bilder, viele Erklärungen mit direktem Bezug auf das Gezeigte. Manchmal wären vielleicht noch ein paar bewegte Bilder möglich, aber das wäre meckern auf sehr sehr hohem Niveau. Vortragsweise: Sehr ruhig, und sehr sympathisch, gut gewählte Struktur der Themen und gute Veranschaulichungen, sowie sehr einprägende Beispiel und Eselsbrücken Fazit: Ich habe mir knapp 4 Tage Zeit genommen um dieses Thema, mithilfe von Lecturio, zu bearbeiten. Letztendlich habe ich 78% in der Klausur geschafft und bin mehr als zufrieden. Vielen Dank für die sehr gute Arbeit!

 
Gute Vorbereitung
von Mona J. am 19. August 2015 für Detail-Übersicht der allgemeinen & speziellen Embryologie

Hallo, alle wichtigen Themen der Embryologie werden einem beigebracht und gute Querverweise geliefert, so dass einem Zusammenhänge besser klar werden.

 
Verständliche
von Yvonne S. am 07. Februar 2015 für Detail-Übersicht der allgemeinen & speziellen Embryologie

Verständliche, anschauliche, durch Wiederholung sich einprägende Embryologie für jedermann, Leichte und lustige Merksätze zum nie wieder vergessen

 
als Übersicht geeignet
von Claudia M. am 27. Oktober 2014 für Detail-Übersicht der allgemeinen & speziellen Embryologie

Als Übersicht für die Groborientierung geignet....Verfügt man aber bereits über Vorkenntnisse und möchte schnell prüfungsrelevante Details erfahren, ist diese Übersicht bedingt zeitökonomisch verwendbar......(zudem empfinde ich es schade, dass die 2-Fenster-Technik nicht realisiert wurde).

Alle 5 Rezensionen mit Text anzeigen