Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Kardiologie

Von Dr. med. Michael Kallenbach

Kardiologie für das Hammerexamen

Der Kurs „Kardiologie“ ist Bestandteil des Komplettkurs Hammerexamen.

Kursdozent Dr. med. Michael Kallenbach fasst das prüfungsrelevante Wissen auf Basis des Gegenstandskatalogs kompakt und übersichtlich zusammen. Dadurch werden die Lerninhalte des Kurses für den Lernenden leicht rekapitulierbar – für eine optimale Prüfungsvorbereitung.

Neben den IMPP-relevanten Fakten lernen Sie auch praxisrelevante klinische Bezüge für die ersten Jahre als Assistenzarzt und für die mündliche Prüfung.


Details

  • Enthaltene Vorträge: 16
  • Laufzeit: 9:19 h
  • Enthaltene Quizfragen: 180
  • Enthaltene Lernmaterialien: 15

Diese Kurse könnten Sie interessieren

Dozenten des Kurses Kardiologie

Dr. med. Michael Kallenbach

Dr. med. Michael Kallenbach

Dr. med. Michael Kallenbach, Facharzt für Innere Medizin, studierte Humanmedizin an der Universität Leipzig. Er promovierte auf dem Gebiet der kardialen Resynchronisationstherapie bei Herzinsuffizienz am Herzzentrum in Leipzig. Seine Assistenzzeit hat Dr. med. Kallenbach im Fachbereich Innere Medizin an verschiedenen Krankenhäusern absolviert (Ulm, Blaubeuren, Hamburg). Bereits seit dem Jahr 2007 engagiert er sich in der Lehre, so zum Beispiel als Tutor in EKG- und Ultraschallkursen sowie im Rahmen der Anleitung von assistenzärztlichen Kollegen.

Rezensionen

(8)
3,6 von 5 Sternen
5 Sterne
4
4 Sterne
0
3 Sterne
2
2 Sterne
1
1  Stern
1
 
Nicht ganz seriös!
von Erwin H. am 27. Januar 2022 für Kardiologie

Nicht ganz seriös! Winden sich ums Widerspruchsrecht von 14 Tagen, schieben Bearbeitung bewusst hinaus!

 
Super!
von Hamid Reza K. am 28. Oktober 2020 für Kardiologie

Ich finden den Kurs richtig gut! Bestimmte Sachen sind mir erst jetzt klar geworden! Danke!!!!

 
Detailed description
von Ana Silvia C. am 22. August 2020 für Kardiologie

It was very interesting, The lecturer was very good informed, intelligent and explained clearly the mechanisms

 
Überteuerte Lernplattform
von Kassandra L. am 10. Februar 2020 für Kardiologie

Gute Übersicht, jedoch sollte zu Kardio auch die Gefäßerkrankungen dazugehören und nicht in einem extra Kurs verkauft werden. Der Kurs ist teilweise etwas monoton. Und Lecturio ist für Studenten maßlos überteuert. Es sollte auch angeboten, monatlich einen Kurs zu buchen und nicht nur komplett oder für 1 Jahr.