Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Grundlagen der induktiven Statistik

Von Dr. Anna Fukshansky

(2)

Der Kurs Induktive Statistik, auch mathematische Statistik genannt, umfasst neben der Definition wichtiger Grundbegriffe die Themen Wahrscheinlichkeitstheorie, Diskrete Zufallsvariablen (ZVen), Stetige Zufallsvariablen und deren Zusammenhänge, Grenzwertsätze, Mehrdimensionale Zufallsvariablen sowie Schätzen und Testen. Dr. Anna Fukshansky erläutert Ihnen die Thematik in vielen anschaulichen Beispielen und zeigt verschiedene Lösungswege auf.
Verständlich - Kompakt - Effektiv

Details

  • Enthaltene Vorträge: 20
  • Laufzeit: 16:50 h
  • Enthaltene Quizfragen: 169
  • Enthaltene Lernmaterialien: 38

Diese Kurse könnten Sie interessieren


Dozenten des Kurses Grundlagen der induktiven Statistik

Dr. Anna  Fukshansky

Dr. Anna Fukshansky

Von 1998 bis 2010 habe ich in London an der Royal Holloway, University of London als Universitätsdozentin für Informatik gearbeitet. Meine Vorlesungen waren in verschiedenen Gebieten des Lehrplans angesiedelt, u.a. Objekt-orientierte Programmierung in C++, Betriebssysteme, Diskrete Mathematik, Bioinformatik und Mathematik für Medizininformatiker. Meine Forschungsschwerpunkte sind Populationsgenetik und molekulare Evolution, Finanzmathematik, Optimierung, Statistik, Algebra, endliche Gruppentheorie.

Davor habe ich während meines Diplomstudiums in Mathematik und meiner Promotion mathematische Vorlesungen in Tutoraten betreut und Schüler sowohl in Begabtenförderungsprogrammen als auch in Form von Nachhilfe unterrichtet.

Zur Zeit arbeite ich als Mathematikerin bei liquid-f, einem jungen Unternehmen für (wirklich) unabhängige Finanzplanung. Außerdem biete ich Training und Lösungen in Mathematik.

Rezensionen

(2)

5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0