Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Strategisches Management

Von MBA Stefan Lachmann

(5)

Gehen Sie strategisch vor!

Nicht selten wird der Strategiebegriff mit operativen Initiativen gleichgesetzt. Dabei sind strategische und operative Aktivitäten strikt voneinander zu trennen, um als Unternehmen auch langfristig am Markt bestehen zu können.

In diesem Kurs eignen Sie sich die Vorgehensweise des Strategieprozesses an, und Sie erlernen Methoden für die erfolgreiche Analyse und Auswahl von Unternehmensstrategien. Ein Exkurs zur Entwicklung von Geschäftsmodellen vermittelt Ihnen auf praktische Weise Wege zur Strategie-implementierung und verdeutlicht dabei Komplexitätstreiber, die es zu beachten gilt.

Folgende Inhalte werden Sie unterstützen:

  • Strategieentwicklungsprozess
  • Branchenstrukturanalyse
  • Benchmarking
  • und viele andere mehr

Details

  • Enthaltene Vorträge: 16
  • Laufzeit: 10:02 h
  • Enthaltene Quizfragen: 104
  • Enthaltene Lernmaterialien: 16

Diese Kurse könnten Sie interessieren


Dozenten des Kurses Strategisches Management

MBA Stefan Lachmann

MBA Stefan Lachmann

Stefan Lachmann studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik und Personalmanagement an der Hochschule Osnabrück und begann seine berufliche Laufbahn im Pharma- und Konsumgüterkonzern GlaxoSmithKline.
Sein MBA-Programm absolvierte er berufsbegleitend an der Open University Business School in Großbritannien, wo er seit 2010 als Dozent für Strategisches Management, Managementtechniken und interkulturelle Führungsinstrumente tätig ist. Seine über neunjährige Berufserfahrung in der Industrie spiegelt sich in seinen praxisorientierten Trainingskonzepten wieder.
Neben seiner Dozententätigkeit ist er seit 2012 freiberuflich als Training & Development Professional im eigenen Unternehmen tätig.
Weitere Informationen unter: www.stefanlachmann.com

Stefan Lachmann studied Business Administration at the Osnabrueck University of Applied Sciences in Germany. He majored in logistics operations and human resource management and began his career at GlaxoSmithKline, a multi-national pharmaceutical and FMCG company. Alongside his professional career, he accomplished the MBA programme at the Milton Keynes Open University Business School, UK.
Since 2010 Stefan works as Associate Lecturer for undergraduate and postgraduate modules at the Open University Business School. More than nine years of professional experience are reflected in his practice-based training concepts. Since 2012, he has been freelancing as Training & Development Professional for his own business.
More information: www.stefanlachmann.com

Rezensionen

(5)

4,6 von 5 Sternen
5 Sterne
4
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1  Stern
0
 
Struktur/Aufbau sehr gut, Vorträge etwas zu langatmig.
von Claudia G. am 22. Juni 2015 für Strategisches Management

Sehr gut strukturiert und verständlich. Die Video-Vorträge wären auch kürzer möglich, das ist aber Jammern auf hohem Niveau.

 
Ausgezeichnetes Seminar
von Christian R. U. am 10. März 2015 für Strategisches Management

Meine Entscheidung, diesen Kurs zu wählen, war goldrichtig, da ich bisher keine Erfahrung im strategischen Management hatte. Das konnte ich durch diesen Kurs ändern und mir eine solide Grundlage für meine weitere Karriere schaffen. Dafür "Vielen Dank".

 
Sehr durchdachte Präsentation
von Jörg L. am 19. Februar 2015 für Strategisches Management

Als Leitlinie zum Besseren Strategieverständnis sehr hilfreich! Kann sowohl als Grundlage zum besseren Verstehen als auch zur Entwicklung neuer Strategien dienen.

 
Leider ein wenig langatmig und monotone Sprache
von Stefan L. am 07. Dezember 2014 für Strategisches Management

Mir fehlten Highlights und Abgrenzung zum Allerlei. Vielleicht gibts ja irgendwann noch eine Version 2.0.

Alle 5 Rezensionen mit Text anzeigen