Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Pharmakologie

Von Lecturio GmbH, PD Dr. Claudia Dellas

Pharmakologie für das 2. und 3. Staatsexamen (M2/M3)

Der Pharmakologie-Kurs bereitet in 13 Vorträgen optimal auf das schriftliche Staatsexamen für die Fragestellungen des Fachbereichs Pharmakologie vor. Er baut auf den Vorkenntnissen auf, die Sie während des Studiums erworben haben. Das Schaffen von Grundlagen ist daher nicht mehr nötig.

Der Kurs profitiert insbesondere von der umfassenden Erfahrung der bereits habilitierten Dozentin Dr. Claudia Dellas, die durch ihre langjährige Tätigkeit als Autorin für mehrere pharmakologische Lehrbücher einen umfangreichen Erfahrungsschatz zum relevanten Lernstoff und die Prüfungsfragen des IMPP aufbauen konnte. Zusätzlich erleichtert die gute Struktur und Systematik des Kurses das Lernen enorm.

In 8 h fit werden für die Pharma-Fragen im zweiten Staatsexamen!

Lecturios Medizin-Magazin bietet umfassende, vertiefende Lerninhalte, die den Kursinhalt ergänzen.

MAGAZIN ENTDECKEN →


Details

  • Enthaltene Vorträge: 14
  • Laufzeit: 8:32 h
  • Enthaltene Quizfragen: 171
  • Enthaltene Lernmaterialien: 13

Diese Kurse könnten Sie interessieren

Dozenten des Kurses Pharmakologie

 Lecturio GmbH

Lecturio GmbH

Lecturio steht für nachhaltige, einfache und kosteneffiziente Aus- und Weiterbildung in Unternehmen und für Privatpersonen. Das Lernangebot umfasst mehr als 7000 videobasierte E-Learning-Kurse in mehr als 80 Themengebieten. Der Fokus für Unternehmen liegt in den Bereichen Compliance, Leadership, Projektmanagement, Softskills, Vertrieb und Medizin. Privatkunden nutzen Lecturio mehrheitlich als Begleiter während ihres Studiums sowie zur Examensvorbereitung in Medizin und Jura. Bei Lecturio lernt man mit praxisnahen videobasierten Online-Trainings – in deutscher und in englischer Sprache. Tausende von Quizfragen machen den Lernerfolg messbar. Lecturio-Kurse sind auf allen Endgeräten abrufbar – mit der iOS- und Android App auch offline. Lecturio hat es sich zur Mission gemacht, Unternehmen und Privatpersonen dabei zu helfen, ihr volles Potential zu entfalten.
PD Dr. Claudia Dellas

PD Dr. Claudia Dellas

Claudia Dellas studierte Humanmedizin an der Georg-August-Universität in Göttingen und entwickelte bereits während ihres Studiums ein besonderes Interesse für das Fach Pharmakologie und promovierte in der Abteilung für Molekulare Pharmakologie. Mittlerweile hat sie sich im Fach Innere Medizin habilitiert und arbeitet als Internistin und Kardiologin am Herzzentrum der Universitätsmedizin Göttingen. Sie ist Autorin mehrerer Lehrbücher für Medizinstudenten im Fach Pharmakologie. Dazu gehören auch Bücher, die der konkreten Vorbereitung auf das schriftliche Staatsexamen dienen.

Rezensionen

(8)
2,8 von 5 Sternen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
2
2 Sterne
2
1  Stern
2
 
Zu oberflächlich
von Ann-Kathrin B. am 02. Januar 2020 für Pharmakologie

Sympathische Referentin. Leider wird in vielen Themen häufig nur vorgelesen, was auf der Folie steht. Insgesamt fehlen mir zu oft grundlegende pharmakologische Erklärungen bezüglich der genauen Wirkweise (und der darausfolgenden Nebenwirkungen). Diese werden meist nur angerissen, was natürlich dem gewünscht verkürzten Format dieser Vorlesung gerecht wird, aber so dann doch zu deutlichen Verständnis-Einbußen führt

 
Dozentin gut, Lecturio solala
von Lisa O. am 05. Januar 2019 für Pharmakologie

Die Dozentin hat mir grundsätzlich gut gefallen, die Übersichten auch, jedoch finde ich es schade, dass kein Video aktualisiert wird. Man könnte wenigstens im Text darunter Änderungen vermerken.

 
Gut aber sehr schnelle und unklare Sprache!
von Masoud B. am 20. Januar 2018 für Pharmakologie

Das war sehr gut, herzlich Danke, aber leider mit schnelle und unklare Sprache!

 
Super Kurs, langsam nicht mehr ganz aktuell
von York-Alexander W. am 08. Juli 2017 für Pharmakologie

Ich bin seit geraumer Zeit begeisterter Lecturio-Nutzer und muss sagen, auch dieser Kurs überzeugt mich sehr. Frau Dellas bringt hier in kürzester Zeit alle wichtigen Punkte zusammen, wirklich hervorragend. Allerdings sollte der Kurs nun allmälich überarbeitet werden, da sich in der Pharmakologie stets sehr viel ändert und man mittlerweile alle Kapitel während des Vortrages mit dem Lehrbuch nach Neuerungen (neue Wirkstoffe, Entfall alter Wirkstoffe) abgleichen muss. Aber sonst wie immer super, kann die Kritikpunkte hier nicht verstehen, wirklich gut aufgearbeitet und meiner Meinung nach auch sehr gut von Frau Dellas präsentiert!