Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Mobiliarsachenrecht

Von RA Mario Kraatz

(1)

Neben einer Einführung in das Mobiliarsachenrecht lernen Sie die Prinzipien des Sachenrechts sowie das Trennungs- und Abstraktionsprinzip kennen. Auch eine Übersicht über Besitz und Besitzformen sind relevant.

Weiterhin klausurrelevant sind zum Beispiel der Besitzschutz, die Themen Eigentum und Übereignung, Herausgabe- und Nutzungsersaztanspruch.


Details

  • Enthaltene Vorträge: 24
  • Laufzeit: 10:59 h
  • Enthaltene Quizfragen: 134
  • Enthaltene Lernmaterialien: 25

Diese Kurse könnten Sie interessieren


Dozenten des Kurses Mobiliarsachenrecht

RA Mario Kraatz

RA Mario Kraatz

Mario Kraatz zeichnet sich insbesondere durch seine Kenntnisse und jahrelange Erfahrung bei der Prüfungsvorbereitung von Jurastudenten und Referendaren aus. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Potsdam und Frankfurt (Oder) war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter und später als Rechtsanwalt in mehreren Großkanzleien im Bereich des Zivilrechts und Steuerrechts tätig. Er ist seit 2004 als Repetitor tätig und gründete 2007 das nunmehr in vielen Städten Deutschlands tätige Juristische Repetitorium, Akademie Kraatz GmbH. RA Mario Kraatz ist seitdem ausschließlich als Repetitor im Zivilrecht tätig und hat schon über 2.000 Jurastudenten erfolgreich auf die Staatsexamina vorbereitet.


Rezensionen

(1)

5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0