Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Soft Skills - Grundlagen und Theorien

Von Dr. Duygu Brandstetter

(3)


In diesem Kurs wird ein Einblick in die Themenwelt der Soft Skills ermöglicht. Ziel ist es, eine erste ausgewählte Einführung zu schaffen. Soft Skills sind nicht nur eine Modeerscheinung. Viel mehr waren „weiche Fähigkeiten“ schon immer der Schlüssel zum Erfolg. Hard Skills werden im Unternehmen schon bei der Einstellung ihrer Mitarbeiter angewendet – für das jeweilige Profil wird die jeweilige Qualifikation bereits als Grundlage vorausgesetzt. Abheben können wir uns dann aber mit weiteren Sozial- oder Führungskompetenzen.

Details

  • Enthaltene Vorträge: 8
  • Laufzeit: 2:11 h
  • Enthaltene Quizfragen: 16
  • Enthaltene Lernmaterialien: 5


Dozenten des Kurses Soft Skills - Grundlagen und Theorien

Dr. Duygu Brandstetter

Dr. Duygu Brandstetter

Dr. Duygu Brandstetter ist seit 2004 als Dozentin, Trainerin, Coach und Konzeptberaterin tätig. Ihre Schwerpunkte liegen im Bereich Soft Skills an Hochschulen sowie Führungskräfte- Team- und Kommunikationstrainings für produzierende Unternehmen. Nach dem Studium der Pädagogik/ Psychologie und Germanistik an der Ludwig-Maximilians-Universität München (Schwerpunkte Erwachsenen-/Weiterbildung) war sie als Konzeptberaterin für Personalentwicklungsmaßnahmen, als pädagogische Projektmitarbeiterin und als Trainerin tätig. 2007 übernahm sie die Verantwortung für die neue Pflichtstudienleistung „Soft Skills im Maschinenwesen“ an der Technischen Universität München. 2010/11 baute sie das Zentrum für Sozialkompetenz- und Managementtrainings auf und verfasste berufsbegleitend eine Dissertation (LMU/TUM Kooperation). Für ihr Engagement verlieh ihr die TUM 2012 die Karl Max von Bauernfeind-Medaille. Seit April 2013 ist Dr. Brandstetter als freiberufliche Trainerin tätig. Mehr unter: www.duygu-brandstetter.de.

Rezensionen

(3)

4,7 von 5 Sternen
5 Sterne
2
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0