Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Schlaue Zellen - Neurowissenschaften

Von Markus Reiter

(2)

Was passiert beim Lernen im Gehirn?

Es ist rund 1,5 Kilogramm schwer, besteht aus einer Masse aus Neuronen und anderen schlauen Zellen und hat die Konsistenz eines hartgekochten Eis: Das Gehirn ist der Sitz unserer Persönlichkeit und das geheimnisvollste Organ des Menschen.

In diesem Kurs unternimmt der Buchautor und Gehirnexperte Markus Reiter Sie mit auf eine Tour d’horizont durch die modernen Neurowissenschaften.

Der Kurs „Schlaue Zellen. Die populärwissenschaftliche Einführung in die Neurowissenschaften“ erklärt:

  • Was beim Lernen eigentlich im Gehirn passiert
  • Was dabei die größten Fehler sind
  • Wie uns unser Gedächtnis trügen und unbewusst manipulieren kann
  • Auf welche Denkfallen wir beim Investieren achten müssen
  • Wie wir Alzheimer vorbeugen können
  • Wie wir unser intellektuelles Potenzial optimaler nutzen

Außerdem enthüllt er die Zauberformel für ein fittes Gehirn!


Details

  • Enthaltene Vorträge: 8
  • Laufzeit: 4:11 h
  • Enthaltene Quizfragen: 42
  • Enthaltene Lernmaterialien: 9


Dozenten des Kurses Schlaue Zellen - Neurowissenschaften

 Markus Reiter

Markus Reiter

Markus Reiter ist Schreibtrainer für Redaktionen und Unternehmen sowie Experte für Relaunches von Zeitungen und Zeitschriften. Er hat knapp ein Dutzend Zeitungen und Zeitschriften bei ihrer Neupositionierung beraten.

Er absolvierte ein Studium der Politikwissenschaft, Volkswirtschaftslehre und Geschichte an den Universitäten Bamberg, Edinburgh und der FU Berlin mit Abschluss Diplom-Politologe. Nach einem Tageszeitungs-Volontariat war er freier Mitarbeiter u. a. für das Deutsche Allgemeine Sonntagsblatt, die Neue Zeit und die Berliner Morgenpost. Später arbeitete er als PR-Berater für Politiker in europäischen Projekten, als Reporter und stellvertretender Chefredakteur von Reader's Digest Deutschland und Feuilletonredakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Von Januar 2003 bis September 2006 war Markus Reiter Chefredakteur und Mitglied der Geschäftsleitung der WortFreunde Kommunikation.

Er arbeitet als Dozent in der Aus- und Weiterbildung von Journalisten an mehreren Journalisten-Akademien, darunter der Akademie der Bayerischen Presse, der Akademie des Deutschen Buchhandels, bei der Arbeitsgemeinschaft Journalistische Berufsbildung (JBB) der südwestdeutschen Zeitungsverleger und des DJV, beim Südwestdeutschen Zeitschriftenverleger-Verband und vielen anderen.

Rezensionen

(2)

3,5 von 5 Sternen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1  Stern
0
 
professionelle Dozenten
von Maike K. am 12. März 2014 für Lernen

ein interessanter, gut aufbereiteter Vortrag, dem man gut folgen kann. Auch dieser Referent ist ein Profi.

1 Rezensionen ohne Text