Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Coaching Methoden

Von Dr. Ronald Franke

Erfolgreich eigene Coachings durchführen
Dieser Kurs ist konzipiert für angehende Coaches aber auch Führungskräfte und Berater, die die Methoden des Coachings direkt in der Arbeit mit Klienten und Mitarbeitern einsetzen möchten.
Sie lernen zunächst die wichtigsten Grundlagen zum Coachingprozess. Der Wirtschaftspsychologe Dr. Ronald Franke stellt darüber hinaus verschiedene Fragetechniken und die wichtigsten Coachingmethoden vor.

Mit den enthaltenen Übungen entwickeln Sie Ihre eigenen Coachingfähigkeiten und finden Ihre individuelle Coachingpersönlichkeit. Nach Durcharbeiten dieses Kurses werden Sie in der Lage sein, selbst ein Coaching in Angriff zu nehmen.

Details

  • Enthaltene Vorträge: 8
  • Laufzeit: 5:20 h
  • Enthaltene Quizfragen: 53
  • Enthaltene Lernmaterialien: 8

Dozenten des Kurses Coaching Methoden

Dr. Ronald Franke

Dr. Ronald Franke

Dr. Ronald Franke ist Leiter des seit 2009 laufenden interkulturellen Forschungsprojekts SmartGlobalizing an der Leuphana Universität Lüneburg. Er hat neben diversen Fachpublikationen im Themenfeld des interkulturellen Managements zwei Monografien veröffentlicht (zuletzt: Interkulturelle Kompetenz im Global Business ) und hält Lehraufträge an verschiedenen Universitäten (Lüneburg, Hamburg, Osnabrück).

Zudem ist Dr. Ronald Franke Gründer und Geschäftsführer eines international agierenden Beratungsunternehmens, das u. a. interkulturelle Coachings, Trainings und Beratungsleistungen anbietet. Zu den Kunden gehören sowohl weltweit operierende Konzerne als auch international tätige mittelständische Unternehmen.

Rezensionen

(9)
3,8 von 5 Sternen
5 Sterne
4
4 Sterne
3
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
2
 
Enttäuschend, unprofessioneller Auftritt. Wer Coach werden will lernt es lieber bei seriösen Anbietern.
von Alexandra S. am 15. Juni 2020 für Coaching Methoden

Als erfahrene Trainerin und Coach habe ich reinschnuppern wollen, um mir ggf. neue Impulse zu holen. Als Dozentin einer renommierten Hochschule lege ich einen hohen Stellenwert darauf, wie die Wirkung des Dozenten ist und ob er es versteht, Bindung und Interesse zu schaffen. Leider wirkt der Dozent unsicher und unerfahren, zu wenig fokussiert und unkonzentriert. Das führt dazu, dass ich gar nicht mehr zuhören wollte. Das rumgezappel hat mich geärgert und der Vortrag war dazu langweilig runtergelesen. Zudem scheint der Dozent nicht wirklich tiefgehende Praxis-Erfahrung zu haben, sonst hätte er authentisch und frei sprechen können. Es wäre sicher gut gewesen, darüber nachzudenken, ob er so ein Video über sich mit diesem Auftreten veröffentlichen möchte. Das ist rein sachlich betrachtet. Coaching kann so weder vermittelt noch danach vom Lernenden umgesetzt werden. Es kann Einsteigern bestenfalls eine Übersicht bieten, was Coaching ist und wie es funktioniert. Dafür ist es ok. Wer allerdings danach wirklich beruflich einsteigen will, der soll es richtig lernen, das hier gleich bleiben lassen und einen anerkannten, zertifizierten Kurs bei einem namhaften, seriösen Anbieter buchen.

 
Empfehlenswerter Einstieg
von Kyra W. am 16. März 2020 für Coaching Methoden

Der Kurs „Coaching Methoden“ ist sehr gut als Einstieg in das Thema Coaching geeignet. Man bekommt einen guten ersten Überblick und kann mit Hilfe der Fragen den Wissenserwerb reflektieren. Dr. Ronald Franke erklärt ruhig und verständlich die einzelnen Methoden. Erfreulich wäre, wenn auf Fragen auch eine Antwort vom Kursleiter käme. Die Betreuung durch Lecturio ist sehr empfehlenswert!

 
Coaching Grundlagen professionell vermittelt
von Christina A. am 22. Oktober 2019 für Coaching Methoden

Ich kann die online Weiterbildung nur empfehlen. Für mich ein gelungener Einstieg ins Coaching. Sehr gefallen haben mir die Coaching Tools, die eine optimale Grundlage für das Starten in das Business geben. Ausserdem ist es dem Dozenten gelungen sein Wissen adressatengerecht zu vermitteln. Sehr geschätzt habe ich auch die zur Verfügung stehenden Unterlagen sowie den Schlussfragebogen. Besten Dank!

 
Unprofessioneller Dozent
von Christian A. G. am 18. Februar 2019 für Coaching Methoden

Der Dozent wirkt unprofessionell und kaum mit der Thematik vertraut.