Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Systematik und Topographie der Hirnnerven

Von Prof. Dr. med. Steffen-Boris Wirth (1)

Als Arzt müssen Sie blitzschnell die Symptome eines Patienten zuordnen können, schnell kombinieren, welcher Hirnnerv welche Areale versorgt, von welchen Kernen sie kommen und wo sie langlaufen.

Der Kurs „Systematik und Topographie der Hirnnerven“ bereitet Sie optimal auf Semestertestate, M1 Examen (Physikum) und andere Examina vor. Mit großem Detailwissen werden die zwölf Hirnnerven behandelt. Im Anschluss folgen vier zusammenfassende Vorträge, worin der Stoff anhand von Prüfungsfragen und Klinikbeispielen wiederholt wird.


Details

  • Enthaltene Vorträge: 19
  • Laufzeit: 8:34 h
  • Enthaltene Quizfragen: 174
  • Enthaltene Lernmaterialien: 18

Diese Kurse könnten Sie interessieren

Dozenten des Kurses Systematik und Topographie der Hirnnerven

Prof. Dr. med. Steffen-Boris Wirth (1)

Prof. Dr. med. Steffen-Boris Wirth (1)

Prof. Dr. med. Steffen-Boris Wirth ist Facharzt für Anatomie und Dozent für Anatomie am MaReCuM (Mannheimer Reformiertes Curriculum für Medizin) der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg. Er studierte Biologie sowie Chemie auf Diplom und Lehramt, später Humanmedizin. Zudem hat er als Neurologe an einer Uniklinik gearbeitet. Mit seinen anschaulichen und deutschlandweit bekannten Repetitorien begeistert er nicht nur Medizinstudenten, sondern auch angehende Fachärzte und gestandene Mediziner. Anatomie lebendig und verständlich unterrichten ist seine Mission, welche er nun auch als Online-Repetitorium anbietet.

Rezensionen

(180)
4,8 von 5 Sternen
5 Sterne
164
4 Sterne
4
3 Sterne
12
2 Sterne
0
1  Stern
0
 
Super Repetitorium
von Suriye K. am 04. Februar 2021 für Systematik und Topographie der Hirnnerven

Super Repetitorium. Es regt das Lernen richtig an und macht auch richtig Spaß dabei.! Ich muss natürlich die einzel Fächer öfters wiederholen um das genauer zu verstehen nur das ist eben das sinnvollste dabei für die Einprägung. Mit freundlichen Grüßen Frau Kurt

 
Anatomie muss man nicht auswendig lernen! Vielen Dank!!!
von Katarzyna P. am 30. Januar 2021 für Systematik und Topographie der Hirnnerven

Ich bin sehr glücklich das ich diesen Kurs gemacht habe. Alle mündliche Testate habe ich sehr gut beim ersten Versuch bestanden. Vielen Dank an Herr Dr. Wirth!!!

 
Super Vorträge !
von lina f. am 18. Dezember 2017 für Systematik und Topographie der Hirnnerven

Wirklich super erklärt, anschaulich auf Grund der vielen Bilder und viele Eselsbrücken! Vielen Dank dafür !

 
Sehr gute Vorträge!
von Kerstin v. am 05. Januar 2014 für Systematik und Topographie der Hirnnerven

Die Inhalte werden sehr anschaulich und einprägsam vermittelt, leider sind die Vorträge nur bedingt zur Wiedergabe auf dem I Pad geeignet, da oft Bild und Ton nicht zusammen passen. Schade! Deshalb nur 3 Sterne...

175 Rezensionen ohne Text