Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Systematik und Topographie der Hirnnerven

Von Dr. med. Steffen-Boris Wirth (1)

(177)

Als Arzt müssen Sie blitzschnell die Symptome eines Patienten zuordnen können, schnell kombinieren, welcher Hirnnerv welche Areale versorgt, von welchen Kernen sie kommen und wo sie langlaufen.

Der Kurs „Systematik und Topographie der Hirnnerven“ bereitet Sie optimal auf Semestertestate, M1 Examen (Physikum) und andere Examina vor. Mit großem Detailwissen werden die zwölf Hirnnerven behandelt. Im Anschluss folgen vier zusammenfassende Vorträge, worin der Stoff anhand von Prüfungsfragen und Klinikbeispielen wiederholt wird.


Details

  • Enthaltene Vorträge: 19
  • Laufzeit: 8:34 h
  • Enthaltene Quizfragen: 174

Diese Kurse könnten Sie interessieren


Dozenten des Kurses Systematik und Topographie der Hirnnerven

Dr. med. Steffen-Boris Wirth (1)

Dr. med. Steffen-Boris Wirth (1)

UNI-Dozent Dr. med. Steffen-Boris Wirth ist Facharzt für Anatomie und Dozent für Anatomie am MaReCuM (Mannheimer Reformiertes Curriculum für Medizin) der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg. Er studierte Biologie sowie Chemie auf Diplom und Lehramt, später Humanmedizin. Zudem hat er als Neurologe an einer Uniklinik gearbeitet. Mit seinen anschaulichen und deutschlandweit bekannten Repetitorien begeistert er nicht nur Medizinstudenten, sondern auch angehende Fachärzte und gestandene Mediziner. Anatomie lebendig und verständlich unterrichten ist seine Mission, welche er nun auch als Online-Repetitorium anbietet.

Rezensionen

(177)

4,8 von 5 Sternen
5 Sterne
161
4 Sterne
4
3 Sterne
12
2 Sterne
0
1  Stern
0
 
Sehr gute Vorträge!
von Kerstin v. am 05. Januar 2014 für Systematik und Topographie der Hirnnerven

Die Inhalte werden sehr anschaulich und einprägsam vermittelt, leider sind die Vorträge nur bedingt zur Wiedergabe auf dem I Pad geeignet, da oft Bild und Ton nicht zusammen passen. Schade! Deshalb nur 3 Sterne...

 
Ich bin begeistert
von Christoph S. am 01. März 2013 für Systematik und Topographie der Hirnnerven

Ich bin begeistert, leider hat uns so ein guter Kurs in der Lehre an der Uni gefehlt. Der Dozent vermittelt den Stoff anschaulich, mit Beispielen und Besonderheiten. Er wiederholt das Gesagte zur Vertiefung und auch das finde ich gut. Die Bilder gefallen mir - sowohl schematische als auch "echte" Bilder aus Fotoatlanten runden das Ganze ab. Und dann noch die praktische Einteilung in relativ kurze Lerneinheiten – top!

175 Rezensionen ohne Text