Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Grundlagen der deskriptiven Statistik

Von Dr. Anna Fukshansky

In diesem Kurs lernen Sie die Grundlagen der deskriptiven Statistik , also der Umgang und die Darstellung von Daten mithilfe von Tabellen, Grafiken und Kennzahlen. Unsere Dozentin Dr. Anna Fukshansky erklärt Ihnen anhand zahlreicher Beispiele die Begriffe und Zusammenhänge der deskriptiven Statistik. Dazu zählen u.a.

  • Datenerhebung
  • Versuchsplanung
  • Verteilung
  • Darstellung
  • Arithmetisches Mittel
  • Standardabweichung
  • Varianz
  • Dichtekurven
  • Normalverteilung
  • Multivariate Deskription
  • Korrelationskoeffizienten
  • lineare Regression
und viele weitere Themen.

Details

  • Enthaltene Vorträge: 10
  • Laufzeit: 8:39 h
  • Enthaltene Quizfragen: 84
  • Enthaltene Lernmaterialien: 15

Diese Kurse könnten Sie interessieren

Dozenten des Kurses Grundlagen der deskriptiven Statistik

Dr. Anna  Fukshansky

Dr. Anna Fukshansky

Von 1998 bis 2010 habe ich in London an der Royal Holloway, University of London als Universitätsdozentin für Informatik gearbeitet. Meine Vorlesungen waren in verschiedenen Gebieten des Lehrplans angesiedelt, u.a. Objekt-orientierte Programmierung in C++, Betriebssysteme, Diskrete Mathematik, Bioinformatik und Mathematik für Medizininformatiker. Meine Forschungsschwerpunkte sind Populationsgenetik und molekulare Evolution, Finanzmathematik, Optimierung, Statistik, Algebra, endliche Gruppentheorie.

Davor habe ich während meines Diplomstudiums in Mathematik und meiner Promotion mathematische Vorlesungen in Tutoraten betreut und Schüler sowohl in Begabtenförderungsprogrammen als auch in Form von Nachhilfe unterrichtet.

Zur Zeit arbeite ich als Mathematikerin bei liquid-f, einem jungen Unternehmen für (wirklich) unabhängige Finanzplanung. Außerdem biete ich Training und Lösungen in Mathematik.

Rezensionen

(4)
4,5 von 5 Sternen
5 Sterne
2
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0
 
Struktur und Wissensvermittlung
von Sinan A. am 16. April 2023 für Grundlagen der deskriptiven Statistik

Klare Strukturierung der Themen, einfache Erklärung der Begrifflichkeiten mit vielen Beispielen.

 
Super Kurs
von Daniela D. am 02. Februar 2021 für Grundlagen der deskriptiven Statistik

Einfach, verständlich und gut erklärt, mit hilfreichen Unterlagen und Excel Sheets.