Lineare Regression Teil 2 von Dr. Anna Fukshansky

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Lineare Regression Teil 2“ von Dr. Anna Fukshansky ist Bestandteil des Kurses „Grundlagen der deskriptiven Statistik“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Beispiel Marsianer
  • - BSP: Leuchtkraft & IQ
  • - Aufgabe: Leuchtkraft & Kinder
  • Lineare Einfachregression
  • Streuungszerlegung
  • Bestimmtheitsmaß
  • - Beispiel
  • - Aufgabe

Quiz zum Vortrag

  1. Kovarianz von x und y geteilt durch die Varianz von x
  2. Mittelwert von y mal Mittelwert von x
  3. Mittelwert von y geteilt durch die Varianz von x
  4. Kovarianz von x und y mal Mittelwert von x und y
  1. Achsensabschnitt
  2. Steigungsparameter
  3. Fehler
  4. Schätzer
  1. Sum of Squares Explained
  2. Squares of Sum Expected
  3. Sum of Squares Expected
  4. Squares of Sum Explained
  1. R²=SQE/SQT
  2. R²=SQE⋅SQT
  3. R²=SQT/SQE
  4. R²=SQT⋅SQE
  1. Schätzer
  2. Fehler
  3. Leuchtkraft
  4. Kovarianz
  5. Mittelwert
  1. 1
  2. 2
  3. 0
  4. 0,5
  5. 1,2

Dozent des Vortrages Lineare Regression Teil 2

Dr. Anna  Fukshansky

Dr. Anna Fukshansky

Von 1998 bis 2010 habe ich in London an der Royal Holloway, University of London als Universitätsdozentin für Informatik gearbeitet. Meine Vorlesungen waren in verschiedenen Gebieten des Lehrplans angesiedelt, u.a. Objekt-orientierte Programmierung in C++, Betriebssysteme, Diskrete Mathematik, Bioinformatik und Mathematik für Medizininformatiker. Meine Forschungsschwerpunkte sind Populationsgenetik und molekulare Evolution, Finanzmathematik, Optimierung, Statistik, Algebra, endliche Gruppentheorie.

Davor habe ich während meines Diplomstudiums in Mathematik und meiner Promotion mathematische Vorlesungen in Tutoraten betreut und Schüler sowohl in Begabtenförderungsprogrammen als auch in Form von Nachhilfe unterrichtet.

Zur Zeit arbeite ich als Mathematikerin bei liquid-f, einem jungen Unternehmen für (wirklich) unabhängige Finanzplanung. Außerdem biete ich Training und Lösungen in Mathematik.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0


Auszüge aus dem Begleitmaterial

... jedem Punkt überprüfen, wie gut unsere Ausgleichsgerade den Punkt annähert. (Residuen). Wir wollen bewerten, wie gut das Modell ...

... zerlegt: 22 Dr. Anna Fukshansky Statistik 9. Einführung in die lineare Regression. ...

... Hier haben wir Bravais-Pearson! 23 Dr. Anna Fukshansky Statistik 9. Einführung in die lineare Regression. ...

... X:Leuchtkraft, Y :IQ Ausgleichsgerade: Dr. Anna Fukshansky Statistik 9. Einführung ...