Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Social Media Manager

Von Michael Geffken, Martina Mahnke, Christian Faltin u.a.

(3)

Facebook, Twitter & Co. sind in aller Munde. Für Unternehmen ergeben sich gänzlich neue Möglichkeiten. Allerdings wissen nur die wenigsten Unternehmen wie man Social Media wirklich für sich nutzt. Genau an dieser Stelle sind Menschen gefragt, die professionelle und zielgruppengerechte Strategien für Social Media Kampagnen planen und umsetzen können. Die Kursreihe der Leipzig School of Media (LSoM) macht Sie zum Experten für das Social Web und einen wertvollen Mitarbeiter für jedes Unternehmen. Nutzen Sie mit diesem Online-Videokurs Ihre Chance auf eine berufliche Weiterbildung als Social Media Manager!

Details

  • Enthaltene Vorträge: 7
  • Laufzeit: 8:45 h
  • Enthaltene Quizfragen: 28
  • Enthaltene Lernmaterialien: 7

Diese Kurse könnten Sie interessieren


Dozenten des Kurses Social Media Manager

 Michael Geffken

Michael Geffken

Michael Geffken ist Direktor und Geschäftsführer der Leipzig School of Media. Zuvor war er Leiter der Journalistenfortbildung der VDZ Zeitschriften Akademie und Chefredakteur der 'Print & more' - das Magazin der deutschen Zeitschriftenverleger. In früheren Jahren war Geffken Redakteur verschiedener Zeitungen und Zeitschriften. So hatte er die Stelle als Chefredakteur der Fachzeitschrift werben & verkaufen inne und war als Korrespondent unter anderem für WirtschaftsWoche und Süddeutsche Zeitung tätig. Er ist Herausgeber des "Großen Handbuch Werbung" und des "Handlexikon Public Affairs" sowie Autor zahlreicher Fachbücher und Fachartikel zu den Themen Journalismus, Kommunikation und Marketing. Im Jahre 2002 wurde er mit dem Deutschen Wirtschaftsfilmpreis ausgezeichnet.
 Martina Mahnke

Martina Mahnke

Martina Mahnke ist seit über 13 Jahren im Internet aktiv: Was mit der Programmierung statischer Webseiten begann, führte über 3-D-Animationen zu komplexen Strategieentwicklungen für das interaktive Netz. Martina Mahnke promoviert zurzeit an der Universität Erfurt zum Thema "Algorithmische Kommunikation". Darüber hinaus hält sie Seminare und Workshops zu Social Informatics - Technisch vermittelte Kommunikation sowie Web 2.0 und Social Media.
 Christian Faltin

Christian Faltin

Christian Faltin ist Gründer und Geschäftsführer der Münchner Agentur cocodibu, die auf PR und Kommunikation für die digitale Wirtschaft spezialisiert ist. Der gelernte Kommunikationswissenschaftler war vor dem Wechsel in die Kommunikationsberatung lanjährig als Journalist für verschiedene Wirtschafts- und Marketing-Fachmedien sowie als Leiter Unternehmenskommunikation tätig.
 Christian Bollert

Christian Bollert

Christian Bollert ist Geschäftsführer von podcastproduzenten und Chefredakteur des deutschlandweiten Internetradios detektor.fm. Zudem ist er als freier Radiojournalist tätig. Seit einigen Jahren arbeitet er für diverse ARD-Anstalten, beispielsweise als Nachrichtenredakteur des MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt. Seine Ausbildung absolvierte Christian Bollert an der Universität Leipzig in den Fächern Journalistik und Politik.
 Ruth Schöllhammer

Ruth Schöllhammer

Ruth Schöllhammer unterstützt als Beraterin und Projektmanagerin mittelständische Unternehmen und Konzerne beim Einsatz von Social Media. Daneben unterstützt sie aktiv Forschungsprojekte im Bereich Social Media und hält Workshops und Seminare, unter anderem für die Akademie des Deutschen Buchhandels, die VDZ Zeitschriften Akademie und die International School of Management.

Rezensionen

(3)

4,0 von 5 Sternen
5 Sterne
1
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1  Stern
0
 
Social-Media, anspruchsvolle Inhalte, wenig konkretes
von Alexander W. am 24. November 2015 für Social Media Manager

anspruchsvoller, als die meisten Social-Media Kurse anderer Anbieter; allerdings sind die Inhalte manchmal zu wenig konkret.

1 Rezensionen ohne Text