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Business Development

Von Ingmar Brunken

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Ihr Business Development-Leitfaden von A bis Z!

Profitieren Sie vom Fachwissen Ihres Dozenten Ingmar P. Brunken und erarbeiten Sie sich Profi-Tools und Techniken für den Eintritt in neue Geschäftsfelder! Sie lernen das Methodengerüst zur Geschäftsentwicklung kennen, um dieses dann konsequent in der beruflichen Praxis einzusetzen. Sie erfahren konkrete Methoden, Instrumentarien, Entscheidungshilfen und Umsetzungslösungen, die Sie direkt anwenden können.

Folgende Themen werden behandelt:

  • Der Markt: Marktpotenziale ermitteln und Zukunftsmärkte erforschen
  • Die Ideenfindung: Für die erkannten Marktpotenziale die richtigen, innovativen Angebotsideen entwickeln und den Ideenfindungsprozess im Unternehmen moderieren
  • Die Ideenbewertung: Aus den gefundenen, innovativen Angebotsideen die erfolgversprechenden auswählen
  • Das konkrete Angebot: Für Ihre Angebotsidee aus Ihren Kompetenzen, Wettbewerb und Kundenbedürfnissen systematisch Alleinstellungsmerkmale entwickeln
  • Die Preisfindung: Für das neue Angebot den richtigen Preis und das richtige Preismodell finden
  • Der Businessplan: Die Erfolgsaussichten für das neue Angebot in einem guten Businessplan quantifizieren
  • Die Vorbereitung des Markteintritts: Entwicklung von Marketing und Vertriebsstrategien
  • Strategisches Controlling und finanzielle Steuerung: Mit welchen Methoden Sie den Implementierungsprozess steuern können

Das Online-Seminar richtet sich an folgende Zielgruppe:

  • Mitarbeiter und Manager von Unternehmen, die an Geschäftsentwicklungen beteiligt sind, insbesondere: Business Development Manager, Vertrieb, Marketing, (Key) Account Manager, CRM
  • (Erfahrene oder potenzielle) Unternehmer sowie Existenzgründungs-Interessierte, die mehr über die Möglichkeiten der gezielten Geschäftsentwicklung lernen möchten
  • Betrifft die Unternehmensbereiche: Business Development, Vertrieb, Marketing, (Key) Account Management, Geschäftsführung

Erschließen Sie neue Märkte und bauen Sie neue Geschäftsfelder auf!

Sich verändernde Marktentwicklungen und Kundenbedürfnisse zwingen Unternehmen dazu, Innovationen gezielt zu managen und bestehende Produkte und Services weiter zu entwickeln. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder ist für Organisationen somit essentiell und überlebenswichtig. Dabei müssen die neuen Produkte oder Services konsequent an den Bedürfnissen der Kunden ausgerichtet sein. Die richtige Geschäftsstrategie und die optimale unternehmensinterne Durchsetzung entscheiden hierbei über den Erfolg oder Misserfolg. Unternehmen sind nur dann erfolgreich, wenn das Management es versteht, durch Neuentwicklungen und Innovationen immer wieder neue Wachstumsimpulse zu setzen.

Details

  • Enthaltene Vorträge: 8
  • Laufzeit: 4:03 h
  • Enthaltene Quizfragen: 45
  • Enthaltene Lernmaterialien: 16

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Dozenten des Kurses Business Development

 Ingmar Brunken

Ingmar Brunken

Ingmar P. Brunken ist Bestsellerautor („Die 6 Meister der Strategie”, Econ/Ullstein) und Geschäftsführer der Unternehmensberatung Brunken Consulting in Bonn. Zuvor war er 10 Jahre in leitender Funktion bei Roland Berger Strategy Consultants und 2 Jahre als Director bei Simon, Kucher & Partners tätig. Als Vertriebsleiter der Hydro AG und Global Key Account Manager der Corus Group hat er insgesamt 7 Jahre Geschäftsentwicklung für Industriegüter in der Praxis betrieben. Als Berater hat Ingmar P. Brunken Projekte zur Entwicklung, zur strategischen Neuausrichtung oder Optimierung von Geschäftsfeldern renommierter Unternehmen durchgeführt und geleitet. Als Interim-Geschäftsführer brachte er zwei Start-Ups auf den Markt.

Aufgrund seiner kombinierten Beratungs- und Praxiserfahrungen in der Geschäftsentwicklung liegen heute genau dort seine Beratungsschwerpunkte. Ein wesentliches Praxiselement seiner Beratung ist der Fokus auf die erfolgreiche und profitable Vermarktung u. a. durch die richtigen Pricing-Strategien. Seine praxisnahen Methoden und Strategien wurden in führenden Fachmagazinen wie z B. Harvard Business Manager und Manager Magazin publiziert. Ingmar P. Brunken ist Dozent renommierter Seminar-Anbieter, z. B. dem Management Circle, der Welke-Akademie als exklusivem Kooperationspartner der St. Gallen International Management Consulting AG und dem Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU. Er ist Fachleiter von Kongressen und nun auch Ihr Dozent bei Lecturio.

Rezensionen

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Sehr praxisnah mit vielen nützlichen Tools
von Andreas B. am 03. August 2015 für Business Development

Der Kurs ist sehr praxisnah konzipiert und beleuchtet Inhalte die man vielleicht teilweise schon aus anderen Fortbildungen kennt von einer anderen Seite. Die Tools helfen bei der ersten Umsetzung des Erlernten in den beruflichen Alltag.

 
Recht gut erklärt
von Tim Benjamin P. am 28. Juli 2015 für Ideenbewertung: SWOT-Analyse, Simulation & Scoring

Recht gut erklärt, manchmal etwas unsicher, was aber nicht weiter stört.

 
Wichtige Tools verständlich zusammengefasst
von Stiliani G. am 27. März 2015 für Ideenbewertung: SWOT-Analyse, Simulation & Scoring

Hallo, Vielen Dank für diesen Vortrag, er ist leicht verständlich und fasst doch das Wichtigste zusammen.

 
Geschäftsideen bewerten
von Ulrike B. am 14. Februar 2015 für Ideenbewertung: SWOT-Analyse, Simulation & Scoring

Flipchart-Darstellung war aufgrund der kleinen Schrift überhaupt nicht nachzuverfolgen

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