Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Online Marketing Manager

Von Mira Giesen

(19)

Online-Marketing ist eine der größten und wichtigsten Herausforderungen für Unternehmen geworden. Es verzahnt alle Online-Aktivitäten als strategische Kette und entscheidet damit über Erfolg oder Misserfolg von Unternehmen im Web. Dieses Kurspaket vermittelt Ihnen wichtiges Basiswissen im Online-Marketing mit den folgenden Kursen:
  • Grundlagen des Online-Marketings
  • Grundlagen des Affiliate-Marketings
  • Website-Marketing
  • Grundlagen Social Media

Inhalte

play symbol Marketing vs. Online-Marketing
40:51
lecture locked Best Practice im Online-Marketing
25:35
lecture locked Crossmediales Marketing
10:29
lecture locked UpToDate bleiben im Online-Marketing
11:48
Quiz zum Kurs „Grundlagen des Online-Marketings“
play symbol Definition Affiliate-Marketing
31:10
lecture locked Einführung ins Affiliate-Marketing
23:23
lecture locked Affiliate-Marketing aus der Sicht des Merchant
22:26
lecture locked Affiliate-Marketing aus der Sicht des Websitebetreibers
26:46
Quiz zum Kurs „Grundlagen des Affiliate-Marketings“
play symbol Die Vermarktung der Website als Teil des Online-Marketings
29:58
lecture locked Website-Usability
25:03
lecture locked Barrierefreiheit
25:51
lecture locked Die Grundlagen des Suchmaschinenmarketing
19:17
lecture locked Die Onpage-Optimierung
31:45
lecture locked Die Offpage-Optimierung
21:42
lecture locked Grundprinizipien SEA
16:17
lecture locked SEA: AdWords-Struktur & Anzeigen erstellen
29:30
lecture locked Online-Kaufverhalten & Produktbewertungen
25:44
lecture locked Der Online-Markteintritt
20:26
lecture locked Timing, Markenaufbau & Preispolitik im Netz
22:45
lecture locked E-Commerce aus der Sicht des Online-Marketing
26:58
lecture locked Planung von E-Commerce-Projekten
27:25
lecture locked Der E-Shop
30:41
lecture locked Grundlagen Online-PR
26:30
lecture locked Texte für Online-PR
27:28
lecture locked Einführung in das mobile Marketing
35:46
lecture locked Grundlagen Online-Mediaplanung
23:42
lecture locked Online-Mediaplanung in der Praxis
20:21
lecture locked Email-Marketing
19:41
lecture locked Email-Adressen & Newsletter-Optimierung
24:34
Quiz zum Kurs „Website-Marketing“
play symbol Einführung in die sozialen Netzwerke
23:40
lecture locked Kommunizieren im sozialen Netzwerk
26:06
lecture locked Übersicht: Die wichtigsten sozialen Netzwerke
39:51
lecture locked Twitter: Grundlagen für Unternehmen
27:32
lecture locked Wie funktioniert Twitter
25:44
lecture locked Twitter-Strategien
29:51
lecture locked Die Fanpage - Grundlagen
19:41
lecture locked Die Fanpage - Aufbau
31:38
lecture locked Facebook - Best Practice
23:13
lecture locked Google+ Grundlagen
30:22
lecture locked Die Google+ Seite
22:08
lecture locked Business-Netzwerke im Vergleich: Xing & LinkedIn
22:18
lecture locked Profilpflege in Business-Netzwerken
22:26
lecture locked Bewerbungschancen vergrößern: Selbstvermarktung im Netz
32:43
lecture locked Selbstvermarktung: Ein Einblick in XING & about.me
30:32
lecture locked Facebook & dessen Privatsphäre
23:40
lecture locked Die optimalen Privatsphären-Einstellungen bei Facebook
31:29
lecture locked Social Media Guidelines
23:14
lecture locked Social Media Guidelines - Beispiele & Hinweise
18:56
lecture locked Social Media Redaktionspläne
25:16
Quiz zum Kurs „Grundlagen Social Media“
Quiz zum Kurs „Online Marketing Manager“

Details

  • Enthaltene Vorträge: 49
  • Laufzeit: 20:54 h
  • Enthaltene Quizfragen: 288
  • Enthaltene Lernmaterialien: 20


Dozenten des Kurses Online Marketing Manager

 Mira Giesen

Mira Giesen

Mira Giesen beschäftigte sich bereits zu Beginn ihrer beruflichen Laufbahn ausführlich mit den Schwerpunkten Marketing und Kommunikation. Nach Abschluss ihrer Berufsausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation entschied sie sich daher für ein duales Studium zur Kommunikationswirtin. So absolvierte sie ein klassisches Traineeship in der bekannten Werbe- und Full-Service-Agentur Heimrich & Hannot GmbH. Zudem war sie als Marketingverantwortliche in mehreren mittelständischen Unternehmen tätig.

Mit der großen deutschen Twitterwelle im Jahr 2008 begann Mira Giesen, sich intensiv mit dem Thema Social Media auseinanderzusetzen – eine Faszination, die sie nicht mehr loslassen sollte. So betreute sie für ihre Arbeitgeber unter anderem Blogs, Twitter- und Facebookaccounts mit unterschiedlichsten Themenschwerpunkten. Nach Abschluss ihres Studiums war Mira Giesen als Social Media Beraterin bei einem Schwesternunternehmen der dapd Nachrichtenagentur tätig.
Die Faszination für die umfangreichen Möglichkeiten des Social Web und ihre Liebe zur Konzeption und Kundenberatung beflügelten sie schlussendlich, sich als Social Media Beraterin & Referentin selbstständig zu machen. Mira Giesen arbeitet unter dem Namen „Die Webverbesserin“ in Leipzig.

Rezensionen

(19)
4,0 von 5 Sternen
5 Sterne
4
4 Sterne
11
3 Sterne
4
2 Sterne
0
1  Stern
0
 
Gut aber ausschließlich Grundlagen mit veralteten Inhalten
von Katharina W. am 10. September 2017 für Online Marketing Manager

Der Kurs ist gut aufbereitet, kratzt bei den Themen aber nur an der Oberfläche. Ideal für diejenigen, die von Online Marketing noch nie etwas gehört haben. Da der Kurs aus 2013 zu sein scheint sind Praxisbeispiele aber auch Kursinhalte allerdings leider stark veraltet und bei einem so schnelllebigen Thema nur mehr bedingt relevant.

 
Ein ausreichender Einblick
von Andreas K. am 11. August 2017 für Online Marketing Manager

Der Gesamtkurs bietet einen guten Einblock in das Online Marketing. Einige Passagen sind etwas langwierig, vielleicht müsste man nicht alle Youtube Filme bis zu Ende zeigen. Auch die Art und Weise, des monotonen Vortrags, am Tisch sitzend, wird mit der Zeit recht anstrengend. Einige Inhalte beginnen langsam zu veralten. Trotzdem ein Kurs, der sich zur Einarbeitung ins Thema Online Marketing eignet. Besonders der Bereich Social Media ist gut erklärt. Empfehlungen und Tools könnten noch näher erklärt werden, genau so fehlen Angaben, mit welchen Programmen man was erledigen kann.

 
Ein guter Einblick
von Andreas K. am 10. August 2017 für Grundlagen Social Media

Der Kurs gibt einen guten Einblick ins Online Marketing, allerdings sind einige Passagen zu langwierig erklärt, teilweise werden die Videos zu lange gespielt. Das bloße Sitzen an einem Tisch und monotone erzählen, ist mit der Zeit recht ermüdend. Auch das Kokettieren mit eigenen Vorlieben etc. könnte man sich sparen. Einige Kursinhalte fangen allmählich an zu veralten. Einige Inhalte, wie SEO sind etwas zu oberflächlich erklärt, was aber nicht schlimm ist, da sich der Kurs ja hauptsächlich an Anfänger richtig.

 
Guter Einblick
von Katrin E. am 10. Juli 2017 für Online Marketing Manager

Sehr interessante Einblicke, leider nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand.

4 Rezensionen ohne Text

Alle 15 Rezensionen mit Text anzeigen