sehr einfacher Kurs
von Riccardo F. am 14. November 2019 für Online Marketing Manager
Ich habe schon viele E-Learning-Kurse bei unterschiedlichen Veranstaltern mitgemacht. Dies ist ein Kurs der einfachsten Art. Da sitzt eine Dozentin liest was vor und erzählt was. Gute E-Learning-Kurse sehen anders aus und nutzen die Möglichkeiten des Internet viel besser.
Das positive am Kurs ist das Kursmaterial - deswegen auch noch 2 Sterne
Gut aber ausschließlich Grundlagen mit veralteten Inhalten
von deleted u. am 10. September 2017 für Online Marketing Manager
Der Kurs ist gut aufbereitet, kratzt bei den Themen aber nur an der Oberfläche. Ideal für diejenigen, die von Online Marketing noch nie etwas gehört haben. Da der Kurs aus 2013 zu sein scheint sind Praxisbeispiele aber auch Kursinhalte allerdings leider stark veraltet und bei einem so schnelllebigen Thema nur mehr bedingt relevant.
Ein ausreichender Einblick
von Andreas K. am 11. August 2017 für Online Marketing Manager
Der Gesamtkurs bietet einen guten Einblock in das Online Marketing. Einige Passagen sind etwas langwierig, vielleicht müsste man nicht alle Youtube Filme bis zu Ende zeigen. Auch die Art und Weise, des monotonen Vortrags, am Tisch sitzend, wird mit der Zeit recht anstrengend. Einige Inhalte beginnen langsam zu veralten. Trotzdem ein Kurs, der sich zur Einarbeitung ins Thema Online Marketing eignet. Besonders der Bereich Social Media ist gut erklärt. Empfehlungen und Tools könnten noch näher erklärt werden, genau so fehlen Angaben, mit welchen Programmen man was erledigen kann.
Ein guter Einblick
von Andreas K. am 10. August 2017 für Grundlagen Social Media
Der Kurs gibt einen guten Einblick ins Online Marketing, allerdings sind einige Passagen zu langwierig erklärt, teilweise werden die Videos zu lange gespielt. Das bloße Sitzen an einem Tisch und monotone erzählen, ist mit der Zeit recht ermüdend. Auch das Kokettieren mit eigenen Vorlieben etc. könnte man sich sparen. Einige Kursinhalte fangen allmählich an zu veralten. Einige Inhalte, wie SEO sind etwas zu oberflächlich erklärt, was aber nicht schlimm ist, da sich der Kurs ja hauptsächlich an Anfänger richtig.
Guter Einblick
von Katrin E. am 10. Juli 2017 für Online Marketing Manager
Sehr interessante Einblicke, leider nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand.
empfehlenswert!
von Merve D. am 26. Juni 2017 für Online Marketing Manager
sehr gut aufbereitet, tolle praxisbeispiele, tempo genau richtig, habe vieles dazu gelernt, allerdings teilweise etwas langweilig und etwas veraltet (da die thematik aber auch sehr schnelllebig ist)
Fakten und Beispiele zu alt!
von Andrea S. am 31. März 2017 für Grundlagen des Online-Marketings
Der Kurs bezieht sich auf Daten und Fakten, die schon recht alt sind. Gerade bei diesem Thema sind ein paar Jahre schon eine lange Zeit und einiges ist schon wieder überholt.
Ansonsten ganz interessant, aber trotzdem leicht zu oberflächlich.
Gutes Allround Paket im Bereich Social Media
von Marie-Christine K. am 27. Dezember 2016 für Online Marketing Manager
Der Kurs bietet viele wichtige Informationen rund um das Thema Social Media. Gut gefallen haben mir die vielen Beispiele. Leider wurden in den unterschiedlichen Videos einige von diesen wiederholt. Auch noch ein tieferer Einblick in die sozialen Netzwerke wäre schön gewesen. Sonst bin ich jedoch sehr zufrieden mit den Inhalten und der Vortragsweise.
Sehr gute Strukturiert
von Manuela F. am 17. Dezember 2016 für Online Marketing Manager
Durch den zeitlich sehr langen Zugriff auf den Online Kurs bietet sich die optimale Möglichkeit das Wissen nach eigenen Verfügbarkeiten anzueignen. Thematisch ist der Kurs sehr gut strukturiert und verständlich erläutert. Manche Videos oder Beispiele wiederholen sich leider nur etwas zu oft. Mit dem erworbenen Wissen ist es mir nun möglich bei meinem jetzigen Job noch besser zu agieren. Ein herzliches Dankeschön an Frau Giesen für die Erstellung und Begleitung durch den Kurs.
Guter Einführungskurs
von Julia M. am 11. Dezember 2016 für Online Marketing Manager
Guter Überblick - manchmal hätte ich mir etwas mehr fachliche Tiefe gewünscht. Vorlagen zum Download, z.B. zu Social Media Guidelines oder Redaktionsplänen, wären wünschenswert. Die Praxisbeispiele wiederholen sich teilweise zu oft - Nestlé KitKat etc. Generell liegt der Schwerpunkt hauptsächlich auf Social Media, wobei andere Elemente im Bereich Online Marketing nur oberflächlich behandelt werden.
sehr guter Kurs
von Anette P. am 22. Juni 2016 für Online Marketing Manager
sehr guter Kurs, toll aufbereiteten Informationen und vor allen Dingen auch kurzweilig dargeboten, mit lebendigen Beispielen. Ich habe schon viel gelernt, was autodidaktisch
sehr lange gedauert hätte. Prima.
Guter Überblick
von Bianca T. am 22. Oktober 2015 für Online Marketing Manager
Guter Überblick, bei dem ein oder anderen hätte ich mir einen tieferen Einblick gewünscht. Einiges wiederholt sich.
Wenn ein Video oder diverse Praxisbeispiele gezeigt werden, wäre es von Vorteil, die Vortragende für diesen Zeitraum auszublenden und das gezeigte im Fullscreen anzuzeigen, da es sonst tlw. wirklich sehr klein ist.
Guter Überblick
von Julia M. am 21. August 2015 für Online Marketing Manager
Der Kurs ist klasse, um einen Überblick über das gesamte Thema "Online-Marketing" zu bekommen! ..z.T. wiederholt es sich etwas, aber dadurch behält man es auch besser :-)! ..würde ihn jederzeit wieder machen und werde bestimmt noch oft in die Downloads reinschauen!
Sehr gute Referentin
von Alexander W. am 31. Mai 2015 für Online Marketing Manager
Sehr gute Referentin und Inhalte. Manches wiederholt sich vielleicht ein wenig zu oft.