Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Online Marketing Manager

Von Mira Giesen

(10)

Online-Marketing ist eine der größten und wichtigsten Herausforderungen für Unternehmen geworden. Es verzahnt alle Online-Aktivitäten als strategische Kette und entscheidet damit über Erfolg oder Misserfolg von Unternehmen im Web. Dieses Kurspaket vermittelt Ihnen wichtiges Basiswissen im Online-Marketing mit den folgenden Kursen:
  • Grundlagen des Online-Marketings
  • Grundlagen des Affiliate-Marketings
  • Website-Marketing
  • Grundlagen Social Media

Inhalte

play symbol Marketing vs. Online-Marketing
40:51
lecture locked Best Practice im Online-Marketing
25:35
lecture locked Crossmediales Marketing
10:29
lecture locked UpToDate bleiben im Online-Marketing
11:48
Quiz zum Kurs „Grundlagen des Online-Marketings“
play symbol Definition Affiliate-Marketing
31:10
lecture locked Einführung ins Affiliate-Marketing
23:23
lecture locked Affiliate-Marketing aus der Sicht des Merchant
22:26
lecture locked Affiliate-Marketing aus der Sicht des Websitebetreibers
26:46
Quiz zum Kurs „Grundlagen des Affiliate-Marketings“
play symbol Die Vermarktung der Website als Teil des Online-Marketings
29:58
lecture locked Website-Usability
25:03
lecture locked Barrierefreiheit
25:51
lecture locked Die Grundlagen des Suchmaschinenmarketing
19:17
lecture locked Die Onpage-Optimierung
31:45
lecture locked Die Offpage-Optimierung
21:42
lecture locked Grundprinizipien SEA
16:17
lecture locked SEA: AdWords-Struktur & Anzeigen erstellen
29:30
lecture locked Online-Kaufverhalten & Produktbewertungen
25:44
lecture locked Der Online-Markteintritt
20:26
lecture locked Timing, Markenaufbau & Preispolitik im Netz
22:45
lecture locked E-Commerce aus der Sicht des Online-Marketing
26:58
lecture locked Planung von E-Commerce-Projekten
27:25
lecture locked Der E-Shop
30:41
lecture locked Grundlagen Online-PR
26:30
lecture locked Texte für Online-PR
27:28
lecture locked Einführung in das mobile Marketing
35:46
lecture locked Grundlagen Online-Mediaplanung
23:42
lecture locked Online-Mediaplanung in der Praxis
20:21
lecture locked Email-Marketing
19:41
lecture locked Email-Adressen & Newsletter-Optimierung
24:34
Quiz zum Kurs „Website-Marketing“
play symbol Einführung in die sozialen Netzwerke
23:40
lecture locked Kommunizieren im sozialen Netzwerk
26:06
lecture locked Übersicht: Die wichtigsten sozialen Netzwerke
39:51
lecture locked Twitter: Grundlagen für Unternehmen
27:32
lecture locked Wie funktioniert Twitter
25:44
lecture locked Twitter-Strategien
29:51
lecture locked Die Fanpage - Grundlagen
19:41
lecture locked Die Fanpage - Aufbau
31:38
lecture locked Facebook - Best Practice
23:13
lecture locked Google+ Grundlagen
30:22
lecture locked Die Google+ Seite
22:08
lecture locked Business-Netzwerke im Vergleich: Xing & LinkedIn
22:18
lecture locked Profilpflege in Business-Netzwerken
22:26
lecture locked Bewerbungschancen vergrößern: Selbstvermarktung im Netz
32:43
lecture locked Selbstvermarktung: Ein Einblick in XING & about.me
30:32
lecture locked Facebook & dessen Privatsphäre
23:40
lecture locked Die optimalen Privatsphären-Einstellungen bei Facebook
31:29
lecture locked Social Media Guidelines
23:14
lecture locked Social Media Guidelines - Beispiele & Hinweise
18:56
lecture locked Social Media Redaktionspläne
25:16
Quiz zum Kurs „Grundlagen Social Media“
Quiz zum Kurs „Online Marketing Manager“

Details

  • Enthaltene Vorträge: 49
  • Laufzeit: 20:54 h
  • Enthaltene Quizfragen: 288
  • Enthaltene Lernmaterialien: 20

Diese Kurse könnten Sie interessieren


Dozenten des Kurses Online Marketing Manager

 Mira Giesen

Mira Giesen

Mira Giesen beschäftigte sich bereits zu Beginn ihrer beruflichen Laufbahn ausführlich mit den Schwerpunkten Marketing und Kommunikation. Nach Abschluss ihrer Berufsausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation entschied sie sich daher für ein duales Studium zur Kommunikationswirtin. So absolvierte sie ein klassisches Traineeship in der bekannten Werbe- und Full-Service-Agentur Heimrich & Hannot GmbH. Zudem war sie als Marketingverantwortliche in mehreren mittelständischen Unternehmen tätig.

Mit der großen deutschen Twitterwelle im Jahr 2008 begann Mira Giesen, sich intensiv mit dem Thema Social Media auseinanderzusetzen – eine Faszination, die sie nicht mehr loslassen sollte. So betreute sie für ihre Arbeitgeber unter anderem Blogs, Twitter- und Facebookaccounts mit unterschiedlichsten Themenschwerpunkten. Nach Abschluss ihres Studiums war Mira Giesen als Social Media Beraterin bei einem Schwesternunternehmen der dapd Nachrichtenagentur tätig.
Die Faszination für die umfangreichen Möglichkeiten des Social Web und ihre Liebe zur Konzeption und Kundenberatung beflügelten sie schlussendlich, sich als Social Media Beraterin & Referentin selbstständig zu machen. Mira Giesen arbeitet unter dem Namen „Die Webverbesserin“ in Leipzig.

Rezensionen

(10)

4,3 von 5 Sternen
5 Sterne
3
4 Sterne
7
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0
 
sehr guter Kurs
von Anette P. am 22. Juni 2016 für Online Marketing Manager

sehr guter Kurs, toll aufbereiteten Informationen und vor allen Dingen auch kurzweilig dargeboten, mit lebendigen Beispielen. Ich habe schon viel gelernt, was autodidaktisch sehr lange gedauert hätte. Prima.

 
Guter Überblick
von Bianca T. am 22. Oktober 2015 für Online Marketing Manager

Guter Überblick, bei dem ein oder anderen hätte ich mir einen tieferen Einblick gewünscht. Einiges wiederholt sich. Wenn ein Video oder diverse Praxisbeispiele gezeigt werden, wäre es von Vorteil, die Vortragende für diesen Zeitraum auszublenden und das gezeigte im Fullscreen anzuzeigen, da es sonst tlw. wirklich sehr klein ist.

 
Guter Überblick
von Julia M. am 21. August 2015 für Online Marketing Manager

Der Kurs ist klasse, um einen Überblick über das gesamte Thema "Online-Marketing" zu bekommen! ..z.T. wiederholt es sich etwas, aber dadurch behält man es auch besser :-)! ..würde ihn jederzeit wieder machen und werde bestimmt noch oft in die Downloads reinschauen!

 
Sehr gute Referentin
von Alexander W. am 31. Mai 2015 für Online Marketing Manager

Sehr gute Referentin und Inhalte. Manches wiederholt sich vielleicht ein wenig zu oft.

4 Rezensionen ohne Text

Alle 6 Rezensionen mit Text anzeigen