Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Einkauf und Supply Management

Von Mag., MSc Gudrun Gradinger

(2)

Einkauf und Supply Management sind gerade im internationalen Einkauf von außerordentlicher Wichtigkeit! Dieser Kurs vermittelt EinsteigerInnen – ins Berufsleben oder in das Thema – einen Überblick über wichtigen Themen und gibt Ihnen erstes Handwerkszeug in Form von Begriffen und Techniken an die Hand. Dabei richtet Gudrun Gradinger, freiberuflicher und erfahrender Consultant, den Blick ihres Publikums in Richtung Lieferanten und den Themen Audit, Validierung, Vertragsgestaltung, Incoterms sowie auch in Richtung unternehmensinterner Notwendigkeiten, wo sie Strategieentwicklung, Spezifikationsentwicklung und Materialnummernmanagement erläutert. Kostenmodellierung und Ausschreibungsprozesse, die operativen Herausforderungen des Einkaufsalltages werden ebenfalls behandelt. Die einzelnen Vorträge sind mit Praxisbeispielen untermauert.

Details

  • Enthaltene Vorträge: 10
  • Laufzeit: 5:27 h
  • Enthaltene Quizfragen: 54
  • Enthaltene Lernmaterialien: 11


Dozenten des Kurses Einkauf und Supply Management

Mag., MSc Gudrun Gradinger

Mag., MSc Gudrun Gradinger

Mag. Gudrun Gradinger, MSc bietet Beratung im Einkauf und Supply Chain Management sowie Interimsmanagement in diesem Bereichen als freiberuflicher Consultant an. Flexibiltät und Mobilität erlauben eine umfassende Kundenbetreuung.

Rezensionen

(2)

3,0 von 5 Sternen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
1
 
INCOTERMS 2010
von Wilfried M. am 29. September 2015 für Incoterms 2010

Sehr schlechter Vortrag mit inhaltlichen und sachlichen Fehlern. keine Praxisbeispiele, kein Praxisbezug. Unstrukturiert, schlechter Vortragstil, da eigentlich Ablesen und nicht frei erzählt. Das Ziel ist nicht erreicht worden, welches Anfang der Schulng aufgeführt wurde: "Nach der Schulung ist man sich sicherer welches INCOTERM das Beste sei" Darstellung der Präsentation: unübersichtlich, nicht vollständig, Schriftgrößen variieren auf den Folien, Folien werden einen Präsentationsanspruch nicht gerecht! Rund um: DIeses Seminar ist es nicht wert gekauft zu werden. Sorry für diese harten Worte aber ich war entsetzt!