Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

CRM Schulung

Von Michael Schmelz

(3)

Erfolgreiche Kundenbindung
Kundenbindung und die Intensivierung der Kundenbeziehungen sind in Zeiten gesättigter Märkte die entscheidenden Erfolgsfaktoren für langfristiges Unternehmenswachstum. Der Kundenstamm stellt einen der wesentlichen Erfolgspotenziale im Unternehmen dar. Das professionelle und intelligente Management der Kundenbeziehung setzt dabei eine aktive Auseinandersetzung im Unternehmen mit den Kundendaten und -merkmalen voraus.

Der Kurs gibt Einblick in die wesentlichen Elemente eines strukturierten Kundenbindungsmanagements. Dabei ist es unerheblich, ob im eigenen Unternehmen bereits entsprechende Systeme existieren. Darüber hinaus zeigen die Vortragsvideos erfolgreiche Best Practise-Beispiele und Ideen auf und wie man es hätte besser machen können.

Details

  • Enthaltene Vorträge: 9
  • Laufzeit: 7:34 h
  • Enthaltene Quizfragen: 78
  • Enthaltene Lernmaterialien: 9


Dozenten des Kurses CRM Schulung

 Michael Schmelz

Michael Schmelz

Diplom-Ökonom Michael Schmelz verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Financial Services. Nach Stationen an den Universitäten Jena und Marburg leitete er in Frankfurt den Bereich Konzeption/Programmentwicklung der Bankakademie. Seit 2002 trägt er zunächst als Marketingleiter und später als Leiter CRM und Marketing Verantwortung für alle strategischen und operativen Marketing-Aktivitäten einer der führenden privaten Regionalbank Deutschlands. Er war 2006 Projektverantwortlicher für die Implementierung eines bankweiten CRM-Systems, für dessen Weiterentwicklung er bis 2013 die Verantwortung trug.

Rezensionen

(3)

4,0 von 5 Sternen
5 Sterne
1
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1  Stern
0
 
Gute Inhalte...
von Andreas B. am 11. April 2015 für CRM Schulung

... die das Thema CRM von allen Seiten beleuchten, die Art des Vortrages könnte im allgemeinen etwas lebendiger gestaltet sein.