Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

38. Münchner Marketing-Symposium

Von Univ.-Prof. Dr. Anton Meyer, Dr. Thilo Weichert, Prof. Dr. Jochen Wirtz u.a.

(1)

Innovativ und kreativ vs. effizient und berechenbar – ein Spagat, den das Marketing nicht erst seit dem Social-Media-Zeitalter können muss! Unter dem Motto „(RE)TURN ON MARKETING“ haben sich auf dem 38. Münchner Marketing Symposium erfahrene Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft dieser Herausforderung gestellt und neue Lösungsansätze gegen drohende Kontroll- und Streuverluste im Marketing diskutiert. Holen Sie sich mit unserem Kurs zum 38. Münchner Marketing Symposium Impulse für kreatives und effizientes Marketing und sichern Sie so den Erfolg Ihres Unternehmens!

Details

  • Enthaltene Vorträge: 6
  • Laufzeit: 2:47 h


Dozenten des Kurses 38. Münchner Marketing-Symposium

Univ.-Prof. Dr. Anton Meyer

Univ.-Prof. Dr. Anton Meyer

Univ.-Prof. Dr. Anton Meyer ist seit 1993 Ordinarus für BWL und Marketing an der LMU, Executive Director bei Center on Global Brand Leadership und Sprecher des Vorstands der Fördergesellschaft Marketing. Von 1974 bis 1979 studierte er Betriebswirtschaft in der Universität Augsburg, wo er noch zehn Jahre länger als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig war. In dieser Zeit promovierte und habilitierte er zum Dr. rer. pol. habil. Ab 1992 war er Mitinitiator und bis 2001 wissenschaftlicher Leiter des "Kundenmonitor Deutschland – Qualität und Kundenorientierung – Jahrbuch der Kundenorientierung in Deutschland".
Dr. Thilo Weichert

Dr. Thilo Weichert

Dr. Thilo Weichert ist derzeit Datenschutzbeauftragter des Landes Schleswig-Holstein. Sein Studium der Rechts - und Politikwissenschaften absolvierte er in Genf und Freiburg. Ab 1982 ging er Tätigkeiten als Politiker, Rechtsanwalt und Dozent in verschiedenen Städten nach, bis er 1990 zum Vorsitzenden der Deutschen Vereinigung für Datenschutz wurde. Dies blieb er bis 2004 und seitdem ist er Landesbeauftrager / Leiter des Unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz in Kiel.
Prof. Dr. Jochen Wirtz

Prof. Dr. Jochen Wirtz

Prof. Dr. Jochen Wirtz promovierte an der London Business School zum Doktor im Dienstleistungsmarketing. In diesem Bereich arbeitete er über 20 Jahre. In dieser Zeit erhielt er zahlreiche Preise für das Lehren und die Forschung in seinem Fach und noch heute schreibt er für mehrere akademischen Zeitschriften.
 Valerie Thomassin

Valerie Thomassin

Seit August 2011 ist Valerie Thomassin Senior Vice President für integriertes Marketing bei der Xerox Corporation. Ihren Master Business Grad erhielt sie an der L'Ecole de Hautes Etudes Commerciales in Lille. 1989 trat Frau Thomassin Xerox als Vertriebsmitarbeiterin bei, danach hielt sie verschiedene Positionen im Management inne, bis sie zur Marketing-Leiterin für Produkte in Europa wurde.
 Thorsten Klapproth

Thorsten Klapproth

Siemens, Bosch, Zentis – in der beruflichen Laufbahn von Thorsten Klapproth finden sich große Namen der internationalen Unternehmenslandschaft. Dabei hat der Diplom-Kaufmann mit den Studienschwerpunkten Marketing, Organisation und Unternehmensführung vom Unternehmensberater zum Vertriebsleiter bereits verschiedene Positionen eingenommen – ein echtes Allroundtalent. Seit 2003 ist Thorsten Klapproth Vorstandsvorsitzender der WMF AG.
Univ.-Prof. Dr. Ingo Weller

Univ.-Prof. Dr. Ingo Weller

Ingo Weller ist jetzt der Inhaber des Lehrstuhls für Personalwirtschaft an der LMU. Er schloss seinen Executive Master of Human Resource Management an der LMU ab und ist zudem Gutachter und Beirat der INQA. Er arbeitet mit mehreren akademischen Zeitschriften zusammen, die seine Forschungsarbeiten publizieren (u.a. das Academy of Management Journal). Derzeit werden mehrere Forschungsprojekte von Herr Weller an der LMU durchgeführt.

Rezensionen

(1)

4,0 von 5 Sternen
5 Sterne
0
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0