Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Strategy Research Methods

Von Prof. Dr. Stephan Stubner

(8)

Die Vortragsreihe Strategy Research Methods von Dr. Stefan Stubner: Das Strategy Research Methods Tutorium beginnt mit grundlegenden theoretischen Definitionen von Theorie und Research. Des Weiteren werden Theorien näher beschrieben, indem auf spezielle Qualitätskriterien und die Aufstellung von Hypothesen eingegangen wird. Wie man Theorien entwickelt, ist der nächste Bestandteil der Online-Vorlesung Strategy Research Methods von Lecturio. Zusätzlich geht der Dozent auf das Annahmen-Modell ein, eines der wichtigsten bei Strategy Research Methods. Auch das Gilbert Modell und die Voraussetzung der logischen Verknüpfungen werden besprochen.


Details

  • Enthaltene Vorträge: 4
  • Laufzeit: 4:31 h
  • Enthaltene Lernmaterialien: 4
Strategy Research Methods online lernen mit Lecturio

Dieses Online Tutorium Strategy Research Methods enthält alle Grundlagen über empirische Marktforschung. In vier Vorlesungen gibt der Dozent Dr. Stephan Stubner einen Überblick, was Strategy Research Methods sind und wie man sie optimal nutzt. Dr. Stephan Stubner ist langjähriger Dozent an der Handelshochschule Leipzig und verfügt somit über ein fundiertes Know-How über Marktforschungstheorie. Die Vorlesungen sind in englischer Sprache gehalten und somit auch optimal für internationale Studiengänge als Prüfungsvorbereitung geeignet.

Das Online Tutorium ist vielseitig einsetzbar. So kann man das enthaltene Wissen beispielsweise für eine Abschlussklausur im betriebswirtschaftlichen Studium nutzen. Aber auch im Berufsleben stehende Marketing Professionals können einen Nutzen aus diesen Strategy Research Methods Vorlesungen ziehen. Es wird hochwertiges Wissen von einer der renommiertesten Hochschulen im Bereich der Wirtschaftswissenschaften präsentiert. Deswegen sichere dir noch heute deinen Zugang für das Online Tutorium.

Inhalte des Strategy Research Methods Tutoriums

Wichtig ist bei Strategy Research Methods natürlich, dass die einzelnen Theorien getestet werden. Auch darüber wird im Tutorium berichtet. Zuletzt spricht der Dozent Dr. Stephan Stubner noch einmal darüber, wie mit Strategy Research Methods Theorien getestet und damit Qualitätskriterien eingehalten werden können. Warum also nicht sofort loslegen und mit Lecturio online lernen. So einfach war Marktforschungstheorie noch nie.



Dozenten des Kurses Strategy Research Methods

Prof. Dr. Stephan Stubner

Prof. Dr. Stephan Stubner

Prof. Dr. Stubner ist Inhaber des Porsche AG Lehrstuhls für Strategisches Management und Familienunternehmen an der HHL Leipzig Graduate School of Management, wo er auch von 2007-2012 den Entrepreneurship-Schwerpunkt aufbaute. Unternehmerische Erfahrung sammelte er als Mitgründer verschiedener erfolgreicher Internet-Unternehmen und als Investor mit seiner Venture Capital Firma Monkfish Equity. Zudem war er einige Jahre Strategieberater bei der Boston Consulting Group und Vorstandsassistent und Communications-Manager bei der Siemens AG.

Rezensionen

(8)

5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
8
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0

8 Rezensionen ohne Text