Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Einführung ins Online Marketing – Zeit Akademie

Von Prof. Dr. Armin Rott, Philipp Westermeyer, Christoph Burseg

(2)

Der ideale Einstieg ins Online Marketing

Was ist Performance Marketing und wie erreicht man seine Zielgruppe online? Welche Tools helfen beim Messen und Verbessern der Online Kampagnen und wie plant man diese?

Im Seminar „Einführung ins Online Marketing“ werden Sie die Antworten auf diese Fragen finden. Philipp Westermeyer, Gründer der Online Marketing Rockstars, und SEO-Guru Christoph Burseg erklären Ihnen Schritt für Schritt die wichtigsten Fakten zum Online Marketing und zeigen Ihnen, wie Sie mit Google, Facebook, YouTube und anderen Kanälen Geld verdienen.

Mit den neu erlernten Strategien können Sie Ihre Zielgruppe durch wirkungsvolle Suchmaschinen-, Email- und Social Media Kampagnen besser erreichen, den Erfolg analysieren und optimieren.

Prof. Dr. Armin Rott ist Medienökonom an der Uni Hamburg und der Hamburg Media School und präsentiert weitere Kanäle und hilft, Zusammenhänge darzustellen und Online Marketing verständlich zu machen.

Inhalte

play symbol Einführung ins Online Marketing: Kursüberblick
01:20
lecture locked Einführung ins Online Marketing: Einleitung
03:38
play symbol Online Marketing: Grundlagen
02:00
lecture locked Online Marketing: Bedeutung
02:27
lecture locked Besonderheiten der Branche
05:38
lecture locked Kanalwahl und Investitionskalkül
02:33
lecture locked Performance Marketing: Definition
03:07
lecture locked Performance Marketing: Grundlagen
07:30
lecture locked Tracking
05:37
lecture locked Customer Lifetime Value
01:47
lecture locked Marketing Kanäle
09:28
lecture locked Performance Marketing: Fazit
01:16
play symbol Google: Einführung
10:20
play symbol SEO: Google in Zahlen
03:36
lecture locked SEO: Suchgruppen
01:46
lecture locked SEO Praxis: OnPage Optimierung
09:42
lecture locked SEO Praxis: OffPage Optimierung
02:24
lecture locked SEO Praxis: Optimierungsgrenzen
01:22
lecture locked SEO: Vorbilder des Suchmaschinenmarketings
01:36
lecture locked SEO Praxis: Messbarkeit und Werkzeuge
04:18
lecture locked SEO Praxis: Fazit
01:29
lecture locked SEA: Ursprung und Entwicklung
04:44
lecture locked SEA Praxis: Google AdWords Erfolgsfaktoren
02:29
lecture locked SEA Praxis: Kampagnen planen und anlegen
07:10
lecture locked SEA Praxis: Anzeigen
01:50
lecture locked SEA Praxis: Keywords
03:56
lecture locked SEA Praxis: Kosten
03:55
lecture locked SEA Praxis: Verbindung von AdWords und Landingpages
00:49
lecture locked SEA Praxis: Fazit
02:27
play symbol Facebook: Einführung
05:19
lecture locked Facebook in Zahlen
02:50
lecture locked Position im Online Werbemarkt
04:12
lecture locked Newsfeed im Detail
04:56
lecture locked Einrichten einer Facebook Unternehmensseite
02:29
lecture locked Aufbau einer Facebook Kampagne
12:46
lecture locked Inspirationen für Werbekampagnen
03:54
lecture locked Facebook: Fazit
03:30
play symbol YouTube: Einführung
06:47
lecture locked Youtube in Zahlen
05:08
lecture locked Ziele auf Youtube
01:11
lecture locked Aufbau der Reichweite
14:58
lecture locked Videos optimieren
09:13
lecture locked Die häufigsten Fehler
01:41
lecture locked Sicherste Erfolgsfaktoren
01:37
lecture locked YouTube: Fazit
01:24
play symbol E-Mail Marketing: Einführung
06:30
lecture locked E-Mail als Marketinginstrument
02:57
lecture locked E-Mail Marketing: Vorteile
01:40
lecture locked E-Mail Marketing: Rechtliche Voraussetzungen
01:52
lecture locked E-Mail Marketing Strategien: Qualität oder Quantität?
02:53
lecture locked Eigenes E-Mail Marketing
04:52
lecture locked Targeting und Verteilersegmentierung
05:14
lecture locked Kommunikationsaufbau
03:42
lecture locked Newsletter Gestaltung
07:12
lecture locked Testen und Optimieren: Wichtige Kennzahlen
05:52
lecture locked E-Mail Marketing: Fazit
01:19
lecture locked Online Marketing: Gesellschaftliche Bedeutung
03:51
lecture locked Online Marketing: Gegenwart
02:32
lecture locked Online Marketing: Zukunft
07:23

Details

  • Enthaltene Vorträge: 59
  • Laufzeit: 4:09 h
  • Enthaltene Lernmaterialien: 8


Dozenten des Kurses Einführung ins Online Marketing – Zeit Akademie

Prof. Dr. Armin Rott

Prof. Dr. Armin Rott

Prof. Dr. Armin Rott ist Professor für Medienökonomie an der »Universität Hamburg« sowie wissenschaftlicher Leiter der »Hamburg Media School«, bei deren Gründung er mitwirkte. Zudem verantwortet er an der »Hamburg Media School« die Medienmanagement Studiengänge und den Bereich Weiterbildung sowie Executive Education.Seine Schwerpunkte in Forschung und Lehre sind Medienökonomie, Medienmärkte, empirische Wettbewerbsforschung, strategische Unternehmensführung sowie Gründungsmanagement.
 Philipp Westermeyer

Philipp Westermeyer

Philipp Westermeyer arbeitete als Vorstandsassistent bei »Gruner + Jahr« sowie als Investmentmanager. 2009 gründete er seine erste eigene Firma. Er ist Mitgründer von »Ramp106«, dem Veranstalter der »Online Marketing Rockstars«. Er leitet das Digital Marketing Center der »Hamburg Media School«. Seine Schwerpunkte liegen auf digitaler Vermarktung sowie modernem Display-Advertising und Targeting.
 Christoph Burseg

Christoph Burseg

Christoph Burseg arbeitete zunächst für »RTL«, »AOL« und den »Axel Springer Verlag«, bevor er selbst zum Mitgründer mehrerer Unternehmen im Online Marketing und E-Commerce wurde. Mit den Schwerpunkten Suchmaschinenmarketing, Online Advertising sowie Trenderkennung und -messung ist er der ideale Trainer für Ihre Online Marketing Weiterbildung. Aktuell ist er als SEO-Berater tätig und hält Vorträge auf Konferenzen und in Bildungseinrichtungen.

Rezensionen

(2)
4,5 von 5 Sternen
5 Sterne
1
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0
 
Online Marketig
von Abby H. am 23. Februar 2017 für Einführung ins Online Marketing – Zeit Akademie

An sich sehr gut gemacht nur teilweise zu schnell erklärt oder Praxisschritte sind manchmal übersprungen

 
Sehr gute Referenten - gute Strukturierung. Hat mich überzeugt.
von Bjoern S. am 07. November 2016 für Einführung ins Online Marketing – Zeit Akademie

Der Kurs zum Online Marketing bringt mit Rott, Westermeyer und Burseg aus meiner Sicht tatsächlich anerkannte Experten zu Gehör. Finde ich hervorragend, dass sich die ZEIT Akademie auch solchen Themen widmet. Auch für Unternehmen geeignet, die ihren MItarbeitern eine günstige, aber fundierte Einführung ermöglichen wollen.