Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Archiv Statistik

Von Dipl.-Wirtsch.Inf. Leo Hamminger

(3)

Statistik kennst du nur als trockene Zahlenschieberei? Diplom-Wirtschaftsinformatiker Leo Hamminger zeigt dir, dass es auch anders geht. Du bekommst die Methoden der Deskriptiven Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung Schritt für Schritt erklärt. Anhand anschaulicher Beispiele erfährst du in dieser Vorlesungsreihe alles, was du zur Statistik wissen musst. Empirische Auswertungen sind für dich dann ein Leichtes. Also keine Angst vor riesigen Zahlenmengen, mit dieser Vorbereitung ist die Prüfung schon so gut wie bestanden!

Details

  • Enthaltene Vorträge: 20
  • Laufzeit: 13:00 h
  • Enthaltene Quizfragen: 131
  • Enthaltene Lernmaterialien: 1


Dozenten des Kurses Archiv Statistik

Dipl.-Wirtsch.Inf. Leo Hamminger

Dipl.-Wirtsch.Inf. Leo Hamminger

Als Diplom Wirtschaftinformatiker hatte Leo Hamminger schon immer ein Faible für Zahlen. So ist es nicht verwunderlich, dass er sich bestens mit den Themen der Statistik auskennt und der richtige Kandidat für den Kurs ist. Leo Hamminger gehört zum Team des Fernstudium-Guide und kennt sich besonders mit den Anforderung der Fernuni Hagen aus. Mehr Informationen unter http://www.fernstudium-guide.de/

Rezensionen

(3)
3,7 von 5 Sternen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
1
 
Der Dozent liest nur aus einem Skript vor
von oliver f. am 03. November 2013 für Archiv Statistik

Der Dozent liest nur aus einem Skript vor...

 
Statistik
von Claudia T. am 12. Februar 2013 für Archiv Statistik

Statistik, insbesondere die Wahrscheinlichkeitsrechnung war für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Ich hatte bei einer Aufgabe eine Rückfrage da ich selbst nicht weiterkam, diese wurde schnell vom Dozent beantwortet. Die Klausur habe ich bestanden. Diese Lernmethode, Video und Aufgabenstellung ist für mich die eindeutig richtige.