Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Seminar Unternehmensführung mit Übungen

Von Hubertus Ihn

(5)

Der erfahrene Unternehmensberater und Dozent Hubertus Ihn bringt dir den Themenkomplex Unternehmensführung strukturiert näher. Zunächst beleuchtet er die zentralen Sichtweisen und Ansätze der Führung. Er stellt den gesamten Prozess der Strategieentwicklung mit all seinen Aspekten von den allgemeinen Planungsvoraussetzungen sowie den Bereichen der strategischen Planung über die Implementierung bis hin zum Controlling vor. Insgesamt 16 Vorlesungen erklären dir alle wesentlichen Aspekte der Unternehmensführung. Einige Videos sind als Übungseinheiten konzipiert und widmen sich der Wiederholung und Festigung des Gelernten. Dieser Kurs beschränkt sich somit nicht allein auf die reine Wissensvermittlung sondern zielt auf ein ganzheitliches Lernprogramm ab.

Details

  • Enthaltene Vorträge: 16
  • Laufzeit: 11:56 h
  • Enthaltene Quizfragen: 63
  • Enthaltene Lernmaterialien: 3


Dozenten des Kurses Seminar Unternehmensführung mit Übungen

 Hubertus Ihn

Hubertus Ihn

Hubertus Ihn ist ein erfahrener Dozent und Unternehmensberater. Er ist Experte für Unternehmensführung, strategische Planung und Marketing. Außerdem besitzt er langjährige Erfahrung im Beratungsbereich.


Rezensionen

(5)

1,4 von 5 Sternen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1  Stern
4
 
Nicht schlecht
von Peggy H. am 18. September 2016 für Seminar Unternehmensführung mit Übungen

Ganz so schlimm wie meine Vor-Kommentatoren empfinde ich es nicht. Herr Ihn bezieht sich in seinen Vorträgen auf die Kurseinheit Grundlagen der Unternehmensführung 1 der FernUni Hagen. Das Thema ist leider sehr theoretisch. Herr Ihn versucht die Theorien in einer guten Zusammenfassung zu präsentieren und anschliessend in die Details zu gehen, die er mit Beispielen unterlegt. Mir hilft dies. Die PowerPointPräsentation, die er nutzt, ist nicht "over-engineert", bringt es aber gut auf den Punkt. Ich habe nicht das Gefühl, dass Hubertus Ihn abliest. Das "Nuscheln" finde ich an manchen Stellen unterhaltsam - dies macht er z.B., wenn er nicht die richtige Folie findet :-). Alles in Allem bewerte ich den Kurs als "nicht schlecht". Wie gesagt ist das Thema sehr theoretisch, da kann man nur schwer "mehr" herausholen. Ich würde es begrüssen, wenn zeitnah der komplette FernUni Kurs Unternehmsführung veröffentlicht werden würde.

 
Der Kurs beschäftigt sich mit den Grundlagen der Unternehmensführung
von Sven S. am 12. Februar 2013 für Seminar Unternehmensführung mit Übungen

Der Kurs beschäftigt sich mit den Grundlagen der Unternehmensführung. Die Videoqualität ist wie gehabt bei Lecturio-Vorträgen gut; die Inhalte jedoch nicht. Der Dozent verkennt leider seine Aufgabe, den Kunden die Inhalte zu vermitteln. Er reduziert sich vielmehr auf ein stumpfes ablesen seiner Folieninhalbte und redet zeitweilig mit sich selbst bzw. "nuschelt" vor sich hin. Dieser Kurs ist - trotz des interessanten Themengebiets - leider nicht zu empfehlen.

3 Rezensionen ohne Text