Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Diagnostik im Rettungsdienst

Von Mark Winkelmann

Alles zur Diagnostik

Der erfahrene Rettungsassistent und Dozent Mark Winkelmann zeigt im Kurs die Vielfalt der diagnostischen Maßnahmen.

Neben präklinischen Untersuchungsmethoden stehen auch die körperliche Untersuchung von Kopf bis Fuß sowie die notwendigen Messverfahren im Mittelpunkt des Kurses.


Details

  • Enthaltene Vorträge: 8
  • Laufzeit: 5:42 h
  • Enthaltene Quizfragen: 118
  • Enthaltene Lernmaterialien: 9

Diese Kurse könnten Sie interessieren

Dozenten des Kurses Diagnostik im Rettungsdienst

 Mark Winkelmann

Mark Winkelmann

Mark Winkelmann war als Dozent bereits an einer Vielzahl medizinischer Lehreinrichtungen tätig und greift auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz zurück. Er selbst ist bereits seit 15 Jahren als Rettungsassistent tätig und versteht es, dieses Wissen angehenden Notfallsanitätern verständlich und praxisbezogen zu vermitteln. Seit seinem Abschluss zum Geprüften Berufspädagogen im Jahr 2013 konzentriert sich Mark Winkelmann zunehmend auf seine Aufgaben als Dozent und Prüfer für Auszubildende im Rettungsdienst und im Pflegebereich.

Rezensionen

(2)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0
 
Für Rettungssanitäter geeignet...
von Christopher K. am 27. Juni 2018 für Diagnostik im Rettungsdienst

Ich bin Rettungssanitäter mit Aufgabenschwerpunkt qual. Krankentransport. Mir hat der Kurs sehr gut gefallen! Vielen Dank!