Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Archiv - Anatomie & Physiologie

Von Dr. Dr. Damir del Monte, Dr. med. Andreas Reinert, Dr. rer. nat. Rolf Schätz u.a.

Dieser Kurs ist nur für Mitglieder der Institution encephalon medicine media production GmbH verfügbar.

Du bist nicht eingeloggt. Du musst dich und Mitglied dieser Institution werden um Zugang zu erhalten. In unserer Hilfe findest du Informationen wie du Mitglied einer Institution werden kannst.


Details

  • Enthaltene Vorträge: 13
  • Laufzeit: 13:30 h
  • Enthaltene Quizfragen: 137
  • Enthaltene Lernmaterialien: 13

Dozenten des Kurses Archiv - Anatomie & Physiologie

Dr. Dr. Damir del Monte

Dr. Dr. Damir del Monte

Studium und Promotion absolviert Dr. Dr. del Monte zunächst im Fach Psychologie an den Universitäten Hannover und Köln. Die Forschungsschwerpunkte liegen dabei in den Bereichen Psychotraumatologie und Lernforschung und finden am Institut für Klinische Psychologie der Universität zu Köln bei Prof. Gottfried Fischer ihre Umsetzung. Neben der wissenschaftlichen Tätigkeit erfolgen Ausbildungen in psycho- und körpertherapeutischen Verfahren (kausale Psychotherapie nach Fischer, MPTT, EMDR, Brainspotting, Sporttherapie), sowie Spezialisierungen in der Psychotrauma- und Schmerztherapie.

Es folgt ein Studium der Medizin-Wissenschaft an der Paracelsus Medizinische Privatuniversität Salzburg. Dr. Dr. del Monte ist als Wissenschaftler am Institut für Synergetik und Psychotherapieforschung der PMU Salzburg (Leitung Prof. Schiepek) im Bereich Neurowissenschaftliche Forschung tätig. Als Dozent für Funktionelle Neuroanatomie bekleidet er Lehraufträge an verschiedenen Universitäten in Deutschland und Österreich. Sowohl für die "Funktionelle Neuroanatomie" wie auch für die "Grundlagen der Medizin" entwickelt Dr. Dr. del Monte eigene Lehrkonzeptionen und Visualisierungen. Mehr Information hierzu finden Sie auf der Seite "Hirnwelten" von Damir del Monte | www.damirdelmonte.de.

Dr. med. Andreas Reinert

Dr. med. Andreas Reinert

Dr. Andreas Reinert studierte Medizin an der Universität Hamburg und promovierte im Bereich der Neurophysiologie (Schmerzforschung). Nach mehrjähriger Lehrtätigkeit am Anatomischen Institut der Universität Heidelberg ist Dr. Reinert heute Dozent in der Abteilung Anatomie und Entwicklungsbiologie der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg. Ferner ist er Mitglied zahlreicher Prüfungsgremien für medizinisch-therapeutische Berufsfelder und Leiter des Fachbereichs Medizin bei encephalon - medicine media production GmbH.
Dr. rer. nat. Rolf Schätz

Dr. rer. nat. Rolf Schätz

Dr. Rolf Schätz studierte Chemie an der Universität Heidelberg, wo er auch im Bereich der Organischen Chemie promovierte. Als Begründer von „ROS“: Repetitorien für Mediziner in Chemie und Biochemie, gilt sein Arbeitsschwerpunkt der Konzeptentwicklung zur „Didaktik der Chemie und Biochemie“. Bei encephalon - medicine media production GmbH leitet er den Fachbereich Naturwissenschaften und ist als Grafiker und Web-Designer für das Lehrprogramm „Bewegungssystem“ verantwortlich.
Dipl.-Biol. Eva Stiefvater

Dipl.-Biol. Eva Stiefvater

Eva Stiefvater studierte zunächst Biologie an der Universität Karlsruhe. Es folgten eine Ausbildung zur Heilpraktikerin sowie zahlreiche Ausbildungen in psychologischen und naturheilkundlichen Verfahren (Gesprächstherapie bei Dr. Dr. Damir del Monte, Bowtech bei Manfred Zainzinger, Phytotherapie, Regena-Therapie, allgemeine Naturheilverfahren). Neben der Vermittlung von medizinischen Grundlagenfächern, obliegen ihr am Privatinstitut 'encephalon' die Bereiche Lernmanagement, Prüfungsvorbereitung und Prüfungstraining. Frau Stiefvater ist in eigener Praxis in Karlsruhe tätig.
HP Annette Guth

HP Annette Guth

Nach einer Ausbildung zur Pharmazeutisch-technischen Assistentin und langjähriger Tätigkeit in Apotheken mit Spezialisierung auf naturheilkundliche Arzneimittel, absolvierte Frau Guth eine Ausbildung zur Heilpraktikerin. Es folgten zahlreiche Ausbildungen in psychotherapeutischen und komplementärmedizinischen Verfahren (Phytotherapie, Komplexhomöopathie und Bach-Blüten-Therapie bei Dr. Blome, Klientzentrierte Therapie bei Dr. Dr. del Monte, Energetische Psychotherapie bei Dr. Gallo, Myoreflextherapie bei Dr. Mosetter, Bowtech bei Manfred Zainzinger u.v.a.).

Frau Guth ist Dozentin an der Regena-Akademie und Leiterin des Fachbereichs 'Naturheilkunde' am Privatinstitut 'encephalon'. Als Spezialistin für die Integration von psycho- und körpertherapeutischen Verfahren, ist sie in Bruchsal in eigener Praxis tätig.


Rezensionen

(89)
4,6 von 5 Sternen
5 Sterne
70
4 Sterne
9
3 Sterne
4
2 Sterne
6
1  Stern
0
 
Ich kann Lecturio empfehlen !
von Martha H. am 19. Februar 2018 für Archiv - Anatomie & Physiologie

Die Kurse sind sehr umfangreich dargestellt, Frau Stiefvater und Herr del Monte sind großartig. Vielen Dank, dass Sie die Anatomie interessant und leicht verständlich rüberbringen. Ich habe mehr Bildmaterial vermisst. Lage und Verbindungen zwischen den Organen wären leichter zu merken gewesen, wenn diese auf Bildern dargestellt gewesen wären. Die Aufzählung von z.B. Arterien, Muskeln, etc. war nicht ausreichend. Ich versuchte parallel mit Bilderbüchern, Postern zu arbeiten, was aber dazu führte, dass ich alle paar Sekunden das Video stoppen musste, um zu suchen. Hat viel Zeit gekostet. Weiterhin viel Erfolg !

 
sehr gut gemacht
von Corinna W. am 10. Mai 2015 für Magen-Darm Anatomie

der kurs ist sehr verständlich und hilfreich. selbst nicht - mediziner können ihn verstehen und umsetzen

 
Guter Vortrag - Zusätzliche Infos aber notwendig
von Tatjana N. am 19. Februar 2014 für Leber-Galle-Pankreas Anatomie

Wie immer gefällt mir auch dieser Vortrag vn Herrn Der. Lovric. Jedoch benötigt man mindestens einen Anatomie-Anlass parallel. Bei allen HP-Vorträgen dieser Reihe, vermisse ich ein bisschen mehr Bildmaterial zur Unterstützung der Beschreibungen. Wenn man das berücksichtigt ist der Vortrag klasse. Dank Technik kann man ja auf eine Stopp-Taste drücken, um sich jeweils das passede Bild zu suchen.

86 Rezensionen ohne Text