Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Körperschaftsteuer

Von Dipl.-Kfm. Udo Cremer, Thomas Wiegmann

(2)

Dieser Kurs ist Bestandteil des Komplettkurses Bilanzbuchhalter (Steuer-Fachschule Dr. Endriss).*

Zentrale Themenschwerpunkte der Bilanzbuchhalterprüfung, die im Kurs behandelt werden, sind neben der Ermittlung des zu versteuernden Einkommens vor allem das Erkennen und Bewerten von verdeckten Gewinnausschüttungen, verdeckten Einlagen und die entsprechende Behandlung des steuerlichen Einlagekontos.

Ein weiterer prüfungsrelevanter Schwerpunkt ist die Dividendenproblematik sowie bilanzsteuerrechtliche Fragestellungen.

*Kurs ist von Salesaktionen und Rabattgutscheinen ausgeschlossen.


Details

  • Enthaltene Vorträge: 20
  • Laufzeit: 18:47 h
  • Enthaltene Quizfragen: 42
  • Enthaltene Lernmaterialien: 18

Diese Kurse könnten Sie interessieren


Dozenten des Kurses Körperschaftsteuer

Dipl.-Kfm. Udo Cremer

Dipl.-Kfm. Udo Cremer

Udo Cremer ist geprüfter Bilanzbuchhalter (IHK) und Steuerberater. Seit mehreren Jahren ist er Mitglied der Prüfungsausschüsse für Bilanzbuchhalter der IHK Emden sowie der IHK Oldenburg. Neben seiner Tätigkeit als Dozent für Steuerrecht ist Udo Cremer Lehrbeauftragter an der Hochschule Emden/Leer für Bilanzsteuerrecht und veröffentlicht seit mehreren Jahren praxisorientierte Fachbücher zu den Themen Buchführung, Kostenrechnung, Preiskalkulation, Kennzahlen, Jahresabschluss und Steuerrecht. Daneben wirkt er als Autor an zahlreichen Fachzeitschriften und Lose-Blatt-Sammlungen im Bereich der Buchhaltung und des Steuerrechts mit.
 Thomas Wiegmann

Thomas Wiegmann

Thomas Wiegmann ist Ihr Experte für das Thema Gewerbesteuer. Als Fachdozent der Steuerfachschule Endriss vermittelt er sein fundiertes Wissen in zahlreichen Seminaren.

Rezensionen

(2)

4,5 von 5 Sternen
5 Sterne
1
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0