Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Die perfekte (Selbst-) Präsentation

Von Michael Moesslang

Präsentieren Sie sich von Ihrer besten Seite!

Sie lernen, die Aufmerksamkeit Ihrer Zuhörer zu gewinnen und auch zu behalten!

Doch auch die Botschaften müssen klar und richtig ankommen, der Fachexperte Michael Moesslang – der Hitchcock der Präsentation – zeigt den Aufbau einer wirkungsvollen Präsentation. Außerdem vermittelt dieser Kurs Wege, um Schritt für Schritt souveräner, kompetenter und überzeugender aufzutreten und zeigt Methoden, um Lampenfieber zu reduzieren oder gar zu eliminieren.

Nervosität, unklare Botschaften oder langweilige Vorträge gehören somit der Vergangenheit an!

Der Komplettkurs die perfekte (Selbst-) Präsentation macht Sie mit folgenden Inhalten fit für zukünftige Präsentationen:

  • Schluss mit Lampenfieber
  • Imageaufbau
  • Schluss mit langweiligen Präsentationen
  • Präsentieren Sie spannend wie noch nie

Inhalte

play symbol Überzeugend präsentieren: Einführung
34:05
lecture locked Der Eisbrecher
48:29
lecture locked Das Präsentationsende
16:09
lecture locked Spannung à la Hitchcock
43:40
lecture locked Bildersprache
47:50
Quiz zum Kurs „Präsentieren Sie spannend wie noch nie“
play symbol Spannende Präsentationen durch Emotionen und Stuktur
35:26
lecture locked Der Hauptteil einer Präsentation - Der Weg zum Gipfel
39:29
lecture locked Die Präsentationstechnik
35:56
lecture locked Präsentationsfolien
49:04
lecture locked Rhetorik beim Präsentieren
50:51
lecture locked Körpersprache
27:03
Quiz zum Kurs „Schluss mit langweiligen Präsentationen“
play symbol Was Authentizität tatsächlich bedeutet
29:08
lecture locked Authentizität in Führungspositionen
27:44
lecture locked Gezieltes und professionelles Auftreten
41:06
lecture locked Gezielter Imageaufbau
26:28
lecture locked Wie Sie Image für Ihren Erfolg nutzen
39:57
lecture locked Wie wirke ich souverän?
41:20
lecture locked Imageaufbau durch Souveränität
44:54
Quiz zum Kurs „Imageaufbau: So verkaufen Sie sich besser“
play symbol Die Ursachen von Lampenfieber
29:02
lecture locked Die Auswirkungen von Lampenfieber
17:31
lecture locked Wirkungsvolle Methoden gegen Lampenfieber
23:36
lecture locked Vorbereitung der Präsentation
29:07
lecture locked Technische, räumliche und mentale Vorbereitung
26:34
lecture locked Kognitive Methoden
39:19
lecture locked Der Einstieg in die Präsentation
21:22
lecture locked Das soziale Panorama
20:28
lecture locked Die Technik des Ankerns
19:29
lecture locked Die Technik des Dissoziierens
28:07
Quiz zum Kurs „Schluss mit Lampenfieber: Wie Sie sicher werden“
Quiz zum Kurs „Die perfekte (Selbst-) Präsentation“

Details

  • Enthaltene Vorträge: 28
  • Laufzeit: 15:33 h
  • Enthaltene Quizfragen: 157
  • Enthaltene Lernmaterialien: 13

Diese Kurse könnten Sie interessieren

Dozenten des Kurses Die perfekte (Selbst-) Präsentation

 Michael Moesslang

Michael Moesslang

Michael Moesslang, „der Hitchcock der Präsentation“, nimmt seine Zuhörer*innen mit auf eine Reise, in der Präsentationen, Vorträge und Kommunikation spannend und lebendig werden. Der Dipl. Kommunikationswirt BAW, Top 100 Speaker, 5 Sterne-Redner, Erfolgs-Autor und Lehrbeauftragte (u.a. an der St. Galler Business School, European Business School und der Hochschule Reutlingen) ist der Experte für „PreSensation®“.

In seinen weit über 1.000 Vorträgen und Präsentationen fordert er seine Teilnehmer*innen auf, die Bühnen mit ihrer ganz eigenen Persönlichkeit zu erobern. Weitere Informationen finden Sie unter: https://michael-moesslang.de/

Rezensionen

(16)
4,6 von 5 Sternen
5 Sterne
13
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1  Stern
0
 
Nicht auf der Höhe der Zeit, zu hölzern
von Claudia R. am 05. Juni 2020 für Die perfekte (Selbst-) Präsentation

Nun ja, kein gutes Beispiel für eine gelungene Selbstpräsentation. Mein Erleben von Herrn Moesslang ist langweilig und nicht wirklich professionell, eher steif und hölzern. Thema verfehlt aus meiner Sicht.

 
Professioneller Leitfaden für die Ausarbeitung eigener Präsentationen
von Heike S. am 14. Dezember 2017 für Präsentieren Sie spannend wie noch nie

Nach Durchführung des Kurses fühle ich mich wesentlich sicherer und weiß nun worauf ich achten soll. Das macht das Ausarbeiten der Präsentation wesentlich einfacher. Der Rest, also Gestik, Körper- und Bildsprache, ist Übungssache. Ich fühle mich nun gut gewappnet und werde nun meinen Vortrag anpassen.

 
Zeit im Zug für entspanntes Lernen mit Lecturio - Eine Präsentation, die unterhaltsam und entspannend ist!
von Michael P. am 27. Oktober 2016 für Die perfekte (Selbst-) Präsentation

Mein Credo seit langer Zeit "Die Zeit im Zug gehört mir!" hat zwar die Bahn für sich entdeckt und in die eigene Marketing Kampagne übernommen, der Inhalt ist fast identisch. Die einzelnen Videos zu Hause heruntergeladen und sich bei einer Zugfahrt von Herrn Moesslang auf eine entspannte Reise in das Thema (Selbst-)Präsentation entführen zu lassen, ist einfach Klasse. Manchmal möchte ich einfach nur sitzenbleiben und weiterfahren wenn der Spannungsbogen sagt, "Du kannst jetzt nicht aussteigen". Gut, dass es eine Pause-Taste gibt und die nächste Gelegenheit zur Fahrt im IC/ICE kommt, ich freue mich auf die Play-Taste. Herr Moesslang hat mich mit seiner Art der Präsentation überzeugt - ich habe viel gelernt. Toll, dass ich DB-Pendler bin und "Meine Zeit" optimal für mich nutzen kann. Lecturio hat noch Vieles, was mich interessiert.

 
Super Kurs
von Mehmet K. am 03. August 2016 für Schluss mit langweiligen Präsentationen

Sehr motivierendes und mutgebendes Material. Präsentation auch für universitäre Zwecke geeignet.

2 Rezensionen ohne Text