Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Die perfekte (Selbst-) Präsentation

Von Michael Moesslang

(14)

Präsentieren Sie sich von Ihrer besten Seite!

Sie lernen, die Aufmerksamkeit Ihrer Zuhörer zu gewinnen und auch zu behalten!

Doch auch die Botschaften müssen klar und richtig ankommen, der Fachexperte Michael Moesslang – der Hitchcock der Präsentation – zeigt den Aufbau einer wirkungsvollen Präsentation. Außerdem vermittelt dieser Kurs Wege, um Schritt für Schritt souveräner, kompetenter und überzeugender aufzutreten und zeigt Methoden, um Lampenfieber zu reduzieren oder gar zu eliminieren.

Nervosität, unklare Botschaften oder langweilige Vorträge gehören somit der Vergangenheit an!

Der Komplettkurs die perfekte (Selbst-) Präsentation macht Sie mit folgenden Inhalten fit für zukünftige Präsentationen:

  • Schluss mit Lampenfieber
  • Imageaufbau
  • Schluss mit langweiligen Präsentationen
  • Präsentieren Sie spannend wie noch nie

Inhalte

play symbol Die Ursachen von Lampenfieber
29:02
lecture locked Die Auswirkungen von Lampenfieber
17:31
lecture locked Wirkungsvolle Methoden gegen Lampenfieber
23:36
lecture locked Vorbereitung der Präsentation
29:07
lecture locked Technische, räumliche und mentale Vorbereitung
26:34
lecture locked Kognitive Methoden
39:19
lecture locked Der Einstieg in die Präsentation
21:22
lecture locked Das soziale Panorama
20:28
lecture locked Die Technik des Ankerns
19:29
lecture locked Die Technik des Dissoziierens
28:07
Quiz zum Kurs „Schluss mit Lampenfieber - Wie Sie sicher werden“
play symbol Was Authentizität tatsächlich bedeutet
29:08
lecture locked Authentizität in Führungspositionen
27:44
lecture locked Gezieltes und professionelles Auftreten
40:46
lecture locked Gezielter Imageaufbau
26:28
lecture locked Wie Sie Image für Ihren Erfolg nutzen
39:57
lecture locked Wie wirke ich souverän?
41:19
lecture locked Imageaufbau durch Souveränität
44:54
Quiz zum Kurs „Imageaufbau - Professionell authentisches Juwel statt grauer Kiesel“
play symbol Spannende Präsentationen durch Emotionen und Stuktur
35:26
lecture locked Der Hauptteil einer Präsentation - Der Weg zum Gipfel
39:29
lecture locked Die Präsentationstechnik
35:56
lecture locked Präsentationsfolien
49:04
lecture locked Rhetorik beim Präsentieren
50:51
lecture locked Körpersprache
27:03
Quiz zum Kurs „Schluss mit langweiligen Präsentationen“
play symbol Überzeugend präsentieren: Einführung
34:05
lecture locked Der Eisbrecher
48:29
lecture locked Das Präsentationsende
16:09
lecture locked Spannung à la Hitchcock
43:40
lecture locked Bildersprache
47:50
Quiz zum Kurs „Präsentieren Sie spannend wie noch nie“
Quiz zum Kurs „Die perfekte (Selbst-) Präsentation“

Details

  • Enthaltene Vorträge: 28
  • Laufzeit: 15:32 h
  • Enthaltene Quizfragen: 157
  • Enthaltene Lernmaterialien: 13

Diese Kurse könnten Sie interessieren


Dozenten des Kurses Die perfekte (Selbst-) Präsentation

 Michael  Moesslang

Michael Moesslang

Michael Moesslang, „der Hitchcock der Präsentation“, nimmt seine Zuhörer mit auf eine Reise, in der Präsentationen, Vorträge und Kommunikation spannend und lebendig werden. Der Dipl. Kommunikationswirt BAW, Top 100 Speaker, 5 Sterne Redner, Erfolgs-Autor und Lehrbeauftragter – z. B. St. Galler Business School, European Business School der Hochschule Reutlingen – ist der Experte für „PreSensation®“.

In weit über 1.000 Vorträgen und Präsentationen motivierte er mit seinen mitreißenden Keynotes. Seine gelebte und professionelle Authentizität überzeugt. Er fordert die Teilnehmer auf, die Bühnen mit Persönlichkeit zu erobern. Er kämpft gegen Langeweile und mangelnde Effizienz in Präsentationen. Und er ist überzeugt, dass es der Mensch und seine Leidenschaft ist, der mehr erreicht als bloße Argumente. Seine Philosophie ist, dass jeder einzelne durch die eigene persönliche Wirkung und Selbstsicherheit im Auftreten zum positiven Botschafter für sein Unternehmen wird.

Rezensionen

(14)

4,8 von 5 Sternen
5 Sterne
12
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1  Stern
0
 
Super Kurs
von Mehmet K. am 03. August 2016 für Schluss mit langweiligen Präsentationen

Sehr motivierendes und mutgebendes Material. Präsentation auch für universitäre Zwecke geeignet.

 
Jederzeit wieder!
von Julia M. am 26. Juni 2015 für Schluss mit langweiligen Präsentationen

Ich habe zum ersten Mal einen E-learning-Kurs in dieser Form belegt und bin positiv überrascht. Es hat Spass gemacht zuzuhören und man kann eine Menge für sich persönlich mitnehmen...

 
Unterhaltsam, aufschlussreich und wertvoll!
von Janine F. am 27. April 2015 für Schluss mit langweiligen Präsentationen

Michael Moesslang ist ein wunderbares Vorbild, wenn es um gute Sprecher geht, und daher kann man diesem Kurs so problemlos und selbstverständlich folgen. Viele der genannten Don'ts hat man sich im Laufe der Jahre schon selbst angewöhnt. Der Kurs ist eine Einladung zur Selbstreflektion und hat somit auch zahlreiche Erkenntnisse mit sich gebracht. Die Methoden zu beherzigen wird nun meine Aufgabe sein.

 
Hoffe ich werde auch bald zum kleinen Juwel...
von Andreas B. am 11. April 2015 für Imageaufbau - Professionell authentisches Juwel statt grauer Kiesel

Klasse vorgetragen und inhaltlich sehr interessant so wie man es von Michael Moesslang gewohnt ist.

2 Rezensionen ohne Text

Alle 12 Rezensionen mit Text anzeigen