Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Die homöopathische Hausapotheke

Von Michael Leisten

(6)

Kurieren Sie alltägliche Beschwerden mit Homöopathie

Das Interesse an Gesundheitsthemen und Behandlungsalternativen wächst. Dies lässt erkennen, dass mehr und mehr Menschen auf diesem Gebiet nicht mehr ausschließlich auf fremdes Wissen angewiesen sein wollen. Dazu kommt, dass auch im Gesundheitssystem immer mehr die Kosten im Vordergrund stehen müssen und nicht der kranke Mensch. Hier kann Homöopathie Antwort und Alternative sein.

Die Homöopathie ist eine Heilweise mit 200-jähriger Geschichte und Erfahrung. Medikamente werden so hergestellt, dass sie ungiftig sind und keine Nebenwirkungen verursachen. Außerdem kosten sie einen Bruchteil der meisten verschreibungs- und apothekenpflichtigen Mittel.

Dieser Kurs soll bei alltäglichen Beschwerden und Verletzungen helfen. Die erlangte Mündigkeit umfasst jedoch nicht die Behandlung chronischer Erkrankungen! Diese obliegt auch weiterhin dem Heilpraktiker oder Arzt.

In den Vorträgen lernen Sie, wie man sich bei akuten Beschwerden wie z.B. Fieber, Erkältung oder Kopfverletzungen schnelle Hilfe mit homöopathischen Heilmitteln erschließt und wie man mit einem Hausapothekenbuch umgeht. Die Auseinandersetzung mit der homöopathischen Heilweise soll vor allem mit dem Buch „Klassische Homöopathische Hausapotheke“ geschehen und wird durch den Klassischen Homöopathen und Dozent Michael Leisten angeleitet.


Details

  • Enthaltene Vorträge: 15
  • Laufzeit: 7:40 h
  • Enthaltene Quizfragen: 50
  • Enthaltene Lernmaterialien: 29


Dozenten des Kurses Die homöopathische Hausapotheke

 Michael Leisten

Michael Leisten

Als studierter Diplom-Religionspädagoge war Michael Leisten über zwanzig Jahre an staatlichen Schulen tätig. Parallel dazu absolvierte er die Ausbildung zum Heilpraktiker und eine Ausbildung in Klassischer Homöopathie. Seit dieser Zeit ist er in eigener Praxis tätig.
Zudem arbeitet Michael Leisten als Direktor der Privatakademie der Klassischen Homöopathie. Hier ist er als Dozent tätig. Der von SHZ und BKHD zertifizierte Therapeut und Supervisor arbeitet außerdem als Autor und Übersetzer verschiedener homöopathischer Bücher. 2009 absolvierte er an der Lutheran University of Applied Sciences Nürnberg die postgraduate Study Adult Education mit Auszeichnung und erwarb sich den Grad Master of Art (M. Edu.).
Unter der Leitung von Dr. André Saine befindet er sich seit 2010 in homöopathischer Weiterbildung, die von der kanadischen International Academy of Homepathy durchgeführt wird. 2011 wurde Michael Leisten in den erweiterte Vorstand der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Homöopathie (WissHom) in Deutschland für die Sektion Weiterbildung, Fortbildung und Lehre gewählt. Seit 2013 ist er in den festen Autorenstamm der homöopathischen Fachzeitschrift Homöopathie-Konkret aufgenommen worden.

Rezensionen

(6)

4,8 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0
 
Fünf Sterne
von Nicole V. am 26. Juni 2016 für Die homöopathische Hausapotheke

Sehr informativ, unterhaltsam. Der Moderator macht es auch für Laien sehr gut verständlich.

 
Lernen macht spaß
von Rene M. am 03. September 2015 für Die homöopathische Hausapotheke

Eine ansprechende, sehr kurzweilige Vortragsreihe mit viel Humor gespikt. Auch die Anlagen bieten eine gute nachträgliche Bearbeitungsmöglichkeit.

 
Sehr empfehlenswert !!!
von Uschi S. am 04. Juni 2015 für Die homöopathische Hausapotheke

Dieser Kurs hat mir sehr gut gefallen. Die ergänzenden Fragen des Auditoriums empfand ich als sehr bereichernd, da so auch Punkte zu Sprache kamen, die normalerweise nicht so im Konzept vorgesehen waren. Die Downloads sind zum späteren Nachlesen super. Mir fehlt jedoch die Checkliste für die Befragung des Patienten, die der Kursleiter dem Auditorium zur Verfügung gestellt wurde. Soweit möglich, würde ich mich über eine Zusendung dieses Formulars per E-Mail sehr freuen. Danke für das tolle Seminar.

 
Sehr lehrreich und hochinteressant
von Marion R. am 18. Mai 2015 für Die homöopathische Hausapotheke

Sehr gut strukturierte ausgewogene Vorträge. Man kann alles prima nachvollziehen. Verständlich ausgedrückt. Mit viel "Hausverstand". Man lernt sehr viel für sich, über sich und wie kann ich mit Hilfe der Homöopathie die richtigen Mittel einsetzen, ohne in Stress zu geraten, wegen meiner Unsicherheit. Je mehr man sich mit Hr. Leistens Homöopathie beschäftigt, um so lockerer wird der Umgang und das hat bei mir alles der Kurs bewirkt. Danke.

Alle 6 Rezensionen mit Text anzeigen