Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Motorik

Von Igor Besel

In diesem Kurs lernen Sie die neurophysiologischen Grundlagen der Motorik kennen.

Vertiefen Sie sich in folgende Themen:

  • Grundüberlegungen zum Verständnis von Neurophysiologie
  • Halte- und Willkürmotorik
  • Bewegungsstörungen
  • Der Motorische Kortex
  • Die kortikale Zytoarchitektur
  • Vaskuläre Krankheiten des Kortex
  • Neuronale Systeme des Rückenmarks
  • Muskelreflexe und Renshaw-Zellen

Starten Sie jetzt!


Details

  • Enthaltene Vorträge: 12
  • Laufzeit: 3:12 h
  • Enthaltene Lernmaterialien: 3

Dozenten des Kurses Motorik

 Igor Besel

Igor Besel

Igor Besel ist Arzt und arbeitet in der Gefäßchirurgie im Herzzentrum der Universitätsklinik Köln. Schon im Studium vermittelte er naturwissenschaftliche Grundlagen in Repetitorien an seine eigenen Kommilitonen und ist bis heute in Repetitorien und der Lehre engagiert. Sein Medizinstudium absolvierte er an den Universität Gießen und der Universität Kiel. Außercurricular hat er zahlreiche Module der mathematischen, philosophischen und wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät absolviert. Er ist zudem seit einigen Jahre in der Unternehmensberatung und als Berater zur Konfiguration von künstlicher Intelligenz (KI) für ein Unternehmen in Köln tätig.


Rezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0