Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Mein erster Roman

Von Christian Rommel

(5)

Der Kurs richtet sich an alle, die gerne schreiben und sich den Traum vom ersten eigenen Buch erfüllen möchten. Erfahren Sie, welche Chancen sich Autoren bieten und was es Ihnen privat und beruflich bringt, ein Buch zu schreiben.

Der Dozent Christian Rommel zeigt, was ein gutes Buch ausmacht und gibt dem zukünftigen Buchautor eine Vorstellung davon, was er erreichen kann. Er gibt wertvolle Tipps zu:

  • Schreibvorbereitungen und dem benötigten Zeithorizont
  • Zum richtigen Umgang mit Schreibblockaden
  • Zum Aufbau und der Struktur eines Buches

Der Hauptteil des Kurses widmet sich der Planung und Gliederung sowie der Kapitelerstellung. Im umfangreichen Modul Buchinhalte erfahren Sie alles über Dramaturgie, Dialogqualität, Entwicklung der wichtigsten Personen, Titelauswahl und das mögliche Happy End.

Der Kurs soll nicht nur motivieren ein Buch zu schreiben, sondern nimmt den Schreiber auch an die Hand und führt ihn systematisch durch alle Stationen des Buchschreibens von der ersten Idee bis zur Erstellung eines überzeugenden Klappentextes.


Details

  • Enthaltene Vorträge: 5
  • Laufzeit: 2:35 h
  • Enthaltene Quizfragen: 25
  • Enthaltene Lernmaterialien: 6


Dozenten des Kurses Mein erster Roman

 Christian Rommel

Christian Rommel

Christian Rommel setzt sich mit China schon seit 25 Jahren auseinander. Kennengelernt hat er das "Reich der Mitte" 1989 aus der Sicht des Individualtouristen, später aus der Sicht des Studenten, des Fachjournalisten, des Handelspartners, des Technischen Leiters eines Sino-Deutschen Joint-Ventures und des selbständigen Marketingconsultants.

Geboren im Jahr des Drachen, 1965, hat der Ingenieur beruflich wie privat fast zwanzig Jahre als Reisender, Betreuer, Berater und Lieferant deutscher Unternehmen in Asien und dort speziell in Mainland China zugebracht. Christian Rommel hat bisher vier Bücher über China geschrieben – darunter den erfolgreichen „Business Knigge China“. Als Geschäftsführer seiner Firma ROX Asia Consultancy Ltd. in Hong Kong wird er seit 15 Jahren täglich aufs Neue mit den Herausforderungen des Produktionsalltags in chinesischen Fabriken und Fertigungsstätten konfrontiert und kennt alle Tricks und Kniffe im Umgang mit den Chinesen.

Rezensionen

(5)

3,6 von 5 Sternen
5 Sterne
1
4 Sterne
3
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
1
 
Für einen totalen Anfänger eine gute Einführung!
von Vanja M. am 08. Oktober 2015 für Mein erster Roman

Für einen totalen Anfänger, wie mich, ist es eine gute Einführung in das Thema des Bücherschreibens. Ein paar richtige Beispiele oder Übungen dazu wären hilfreich gewesen (zusätzlich zu den Quizfragen). Sollte bei einem Online-Kurs für´s Schreiben schon dabei sein! Sonst ganz gut!

 
Sinnlos
von Karin N. am 29. September 2015 für Mein erster Roman

Ich halte gar nichts davon, ehrlich gesagt. Eine Verschwendung von Zeit und Geld. Eine Auflistung von Allgemeinplätzen und dabei noch in onkelhaftem Ton. Jeder der sich für das Thema interessiert hat dazu sicher schon das eine oder andere Buch gelesen und damit mehr sinnvollen Inhalt konsumiert als nach einer Session hier. Mehr als nur entbehrlich. überflüssig.

 
Informativ und gut verständlich
von Katja E. am 04. Mai 2015 für Mein erster Roman

Der Kurs hat viele Dinge auf den Punkt gebracht, die ich zwar schon vorher wusste, aber nicht in Worte fassen konnte. Die verschiedenen Punkte waren sehr gut und verständlich beschrieben und werden mir helfen eine bessere Struktur in meine Versuche als Autor zu bringen.

Alle 5 Rezensionen mit Text anzeigen