Kurse nach Dozenten
 Raimund Brichta

Raimund Brichta

Raimund Brichta moderiert seit 1992 die TELE-BÖRSE, die älteste und populärste Börsensendung im deutschen Fernsehen. Außerdem ist der Diplom-Volkswirt als freier Wirtschaftsjournalist und Videoproduzent tätig. Er ist Träger des State-Street-Preises für Finanzjournalisten des Jahres 2008 und sammelte bereits 1978 seine ersten journalistischen Erfahrungen bei der Nachrichtenagentur VWD. In den neunziger Jahren baute er als Leiter der Wirtschaftsredaktion die Börsen- und Wirtschaftsberichterstattung des Nachrichtensenders n-tv auf. Danach leitete er als Geschäftsführender Gesellschafter die Investor-Relations-Agentur bv medien und lernte dabei die andere Seite der Finanzkommunikation kennen, bevor es ihn wieder in den Journalismus zurückzog.

Der leidenschaftliche Börsenfan, Jahrgang 1959, hat sich nicht nur als Moderator und Börsenreporter, sondern auch als Gastredner und Autor einen Namen gemacht. In seinen Vorträgen bietet er gleichsam interessante wie unterhaltsame Einblicke in das Börsengeschehen. Große Beachtung finden auch die Internet-Kolumnen von Raimund Brichta. Darüber hinaus ist er Autor eines nützlichen Leitfadens für Privatanleger.
Weiterlesen Text verbergen