Kurse nach Dozenten
 Benjamin Buchloh

Benjamin Buchloh

Benjamin Heinz Dieter Buchloh wurde 1941 in Köln geboren. In Berlin studierte er Deutsche Literatur an der Freien Universität, wo er 1969 promovierte. Er betätigte sich als Zeitschriftenherausgeber und war Gastprofessor an der Nova Scotia College of Art and Design in Halifax (Kanada). In den Jahren 1989-1994 war er Associate Professor am Massachusetts Institute of Technology (MIT) und Direktor für kritische und kuratorische Studien im Whitney Independent Study Program des Whitney Museum of American Art in New York. Als Professor für Kunst des 20. Jahrhunderts lehrte er am Barnard College, New York.

Seit 2005 lehrt er am Department History of Art + Architecture in Harvard und erhielt 2007 den Goldenen Löwen, ein Preis für Kunsthistoriker und war zudem 2009 Fellow an der American Academy Berlin. Gemeinsam mit Philipp Kaiser, Hal Foster und Sven Lutticken veröffentliche er 2013 das Buch "Louise Lawler: Adjusted".

Weiterlesen Text verbergen