Entscheidungen: Komfort von Sebastian Quirmbach

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Entscheidungen: Komfort“ von Sebastian Quirmbach ist Bestandteil des Kurses „Selbstführung - Ausgeglichen zum Erfolg“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Einführung
  • Raus aus der Komfortzone
  • FADS-Modell

Quiz zum Vortrag

  1. Entwicklung und Sicherheit (Development, Security)
  2. Disziplin und Sicherheit (Discipline, Safety)
  3. Träumen und Überleben (Dream, Survive)
  4. Dominanz und Überlegenheit (Dominance, Superiority)
  1. Wenn man seine Komfortzone komplett verlässt, fühlt man sich völlig verunsichert und gar nicht mehr komfortabel. Lernen ist dann nicht möglich.
  2. Das damit verbundene Stresslevel ist sehr bzw. zu hoch.
  3. Andere Lebensbereiche werden durch die große Herausforderung in einem Bereich vernachlässigt.
  4. In der Komfortzone ist unsere Lernfähigkeit am größten.
  5. Es ist sinnvoll, weil dadurch das eigene Selbstbild erst ins Wanken gebracht wird.

Dozent des Vortrages Entscheidungen: Komfort

 Sebastian Quirmbach

Sebastian Quirmbach

Sebastian Quirmbach ist Coach und Trainer für Führungskräfte. Mit viel Einfühlungsvermögen und klarer Zielorientierung arbeitet er seit über 15 Jahren mit Führungskräften, Organisationen und Teams zusammen. Im Fokus dieser Zusammenarbeit steht das Schaffen motivierter und kompetenter “Zielgemeinschaften”, die menschliche und wirtschaftliche Aspekte in optimalen Einklang bringen. Sebastian Quirmbach gilt als Experte für fokussierte Change-Prozesse, Führungsfragen in schwierigen Situationen und Selbstmanagement von Spitzenkräften. Inhaltlicher Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Beratung zu Organisationsentwicklung und Changemanagement, sowie Coachings und Trainings in den Bereichen Führung und Selbstmanagement. Methodische Grundlage seiner Arbeit ist die Kombination aus Management-Theorie, systemischer Organisationspsychologie, konstruktivistischer Erkenntnispsychologie und einer umfangreichen Toolbox aus Moderation, Coaching und agiler Prozessbegleitung. Sebastian Quirmbach hat in den USA, Deutschland und Spanien BWL, Psychologie, Businesscoaching und Change-Management studiert und in mehr als 15 Ländern von Japan bis Chile auf Deutsch, Englisch und Spanisch gearbeitet. Er ist systemisch ressourcen- und kompetenzorientierter Coach und Organisationsberater, zertifizierter ActeeChange Consultant, Facilitator of Lego® Serious Play®, method and materials und zertifizierter LINC Personality Profiler (LPP) Coach.


Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0


Auszüge aus dem Begleitmaterial

... Jahresziele. In einem Jahre werde ich ... Bereich: Gesundheit. ...

... Bereich: Finanzen. Bereich: persönliche Entwicklung. Bereich: professionelle Entwicklung. Bereich: Familie ...

... Selbstkenntnis: ICH 6. Selbstkenntnis: Temperament, Charakter, Persönlichkeit 7. Entscheidungen: Rad des Lebens und Zukunftstagebuch 8. Entscheidungen: Ent-Scheiden = Konkret festlegen 9. Entscheidungen: Komfort und Ziele 10. Plan: Rubikon und Pyramiden ...

... Entscheidungen treffen ...

... Legen Sie sich (ein bisschen) fest. Rein und raus ...

... Komfortzone statt. Der Sinn der ...

... und äußerlich. Je perfektionistischer …desto mehr Stress entsteht in der Lücke ...

... unter Stress: Was tut mir gut? Richtungsentscheidungen. Minimum statt ...

... Wo möchten Sie in einem Jahr ...

... Wo möchten Sie in drei Monaten stehen? Machen Sie ...

... wachsen können. …wie Sie Ziele nicht nur SMART, sondern ...

... Kapitel lernen Sie... …zu entscheiden wie Julius ...