Fernuni

Fernuni

Wer neben einer beruflichen Tätigkeit studieren will oder wer sich als Gasthörer an einer fremden Universität einschreiben will, wählt häufig eine Fernuni als Alternative zur klassischen Hochschule mit Anwesenheitspflicht. Eine Fernuni ist besonders praktisch für Studierende, die nicht Tag für Tag im Hörsaal anwesend sein können, denn ein Fernstudium lässt sich zeitlich und räumlich flexibel absolvieren. Allerdings muss man wissen, dass ein Studium an der Fernuni eine hohe Disziplin erfordert, denn man muss selbständig lernen. Deshalb ist das eigenständige Studium in den Alltag zu integrieren. Vor diesem Hintergrund ist die Durchfallquote an einer Fernuni sehr hoch, nicht selten müssen Studierende ein Semester wiederholen, weil eine Klausur nicht bestanden wurde.
Lecturio bietet Fernstudenten die Möglichkeit, sich noch besser auf die Prüfungen an der Fernuni vorzubereiten. Bei Lecturio stehen über 4.000 Kurse zur Verfügung, die ein Studium an der Fernuni perfekt ergänzen. Je nach Schwerpunktfach im Studium hat der Studierende bei Lecturio mehrere Seminare zur Auswahl, die den Studienstoff der Fernuni ideal abrunden und mit neuen Aspekten anreichern. So steigt die Erfolgswahrscheinlichkeit, das Studium an der Fernuni auf Anhieb mit guten Noten zu bestehen.
Eine persönliche Betreuung der Studierenden ist bei Lecturio selbstverständlich. Hier stehen ausschließlich Top-Dozenten zur Verfügung, die über eine langjährige Erfahrung in der Erwachsenenbildung verfügen. Alle Kurse sind für das E-Learning und Mobile Learning konzipiert und sind von stationären und mobilen Endgeräten aus zu bearbeiten. So hat der Studierende die Möglichkeit, zu jeder Zeit flexibel für sein Studium an der Fernuni zu lernen und sein vorhandenes Wissen mit ergänzenden Lehrmaterialien zu erweitern.

Weiterlesen Text verbergen

Nutzer, die nach Fernuni suchen, lernen mit:

Weiterführende Links