Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Verdauung

Von Igor Besel

Die perfekte Prüfungsvorbereitung!

Lernen Sie in diesem Kurs von Igor Besel alle prüfungsrelevanten Bereiche der Verdauung kennen. Igor Besel bereitet sich derzeit auf sein zweites Staatsexamen vor und weiß daher genau, auf welche Themenbereiche es ankommt. 

Der Kurs behandelt folgende Themen:

  • Verdauung im Mundraum
  • Wege der Nährstoffe durch den Körper
  • Ernährungspyramide
  • Signale zur Koordinierung der Verdauung
  • Energieverbrauch der Organe
  • Sättigungsgefühl
  • Speichelsekretion
  • Darmmotilität
  • ... und mehr!*

Bereiten Sie sich zusätzlich mit der Hilfe von Downloadmaterialien und Quizfragen optimal auf das Physikum vor. 

Starten Sie jetzt!

*Der Kurs wird zeitnah vervollständigt.

Lecturios Medizin-Magazin bietet umfassende, vertiefende Lerninhalte, die den Kursinhalt ergänzen.

MAGAZIN ENTDECKEN →


Details

  • Enthaltene Vorträge: 5
  • Laufzeit: 0:57 h
  • Enthaltene Lernmaterialien: 2

Diese Kurse könnten Sie interessieren

Dozenten des Kurses Verdauung

 Igor Besel

Igor Besel

Igor Besel ist Arzt und arbeitet in der Gefäßchirurgie im Herzzentrum der Universitätsklinik Köln. Schon im Studium vermittelte er naturwissenschaftliche Grundlagen in Repetitorien an seine eigenen Kommilitonen und ist bis heute in Repetitorien und der Lehre engagiert. Sein Medizinstudium absolvierte er an den Universität Gießen und der Universität Kiel. Außercurricular hat er zahlreiche Module der mathematischen, philosophischen und wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät absolviert. Er ist zudem seit einigen Jahre in der Unternehmensberatung und als Berater zur Konfiguration von künstlicher Intelligenz (KI) für ein Unternehmen in Köln tätig.


Rezensionen

(1)
4,0 von 5 Sternen
5 Sterne
0
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0
 
zu empfehlen
von Hyacinthe S. am 13. März 2021 für Verdauung

Der Kurz ist gut und sehr langsam erklärt. Super Folien und