Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Untere Extremität – Gefäße

Von Dr. med. Steffen-Boris Wirth (1)

(1)

In diesem Onlinekurs lernen Mediziner mehr über die Anatomie der unteren Extremität – mit einem detaillierten Blick auf die Gefäße der unteren Extremitäten.
Dr. Wirth gibt eine ausführliche Übersicht über die Arterien, Venen und Lymphgefäße der unteren Extremität und geht dabei systematisch vor: vom Becken zum Oberschenkel, über das Knie zum Unterschenkel und zuletzt zum Fuß.
Typische Klinikbeispiele und weitere Details runden den Onlinekurs ab.


Details

  • Enthaltene Vorträge: 13
  • Laufzeit: 3:12 h
  • Enthaltene Lernmaterialien: 13


Dozenten des Kurses Untere Extremität – Gefäße

Dr. med. Steffen-Boris Wirth (1)

Dr. med. Steffen-Boris Wirth (1)

UNI-Dozent Dr. med. Steffen-Boris Wirth ist Facharzt für Anatomie und Dozent für Anatomie am MaReCuM (Mannheimer Reformiertes Curriculum für Medizin) der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg. Er studierte Biologie sowie Chemie auf Diplom und Lehramt, später Humanmedizin. Zudem hat er als Neurologe an einer Uniklinik gearbeitet. Mit seinen anschaulichen und deutschlandweit bekannten Repetitorien begeistert er nicht nur Medizinstudenten, sondern auch angehende Fachärzte und gestandene Mediziner. Anatomie lebendig und verständlich unterrichten ist seine Mission, welche er nun auch als Online-Repetitorium anbietet.

Rezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0