Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Atmungssystem

Von Prof. Dr. med. Steffen-Boris Wirth (1)

Atmungssystem: Wissenslücken für die Prüfung schließen

Ihre Kenntnisse über das Atmungssystem bedürfen noch Verbesserung? Prof. Dr. med. Steffen-Boris Wirth erläutert sämtliche Bestandteile im Detail, damit die Abschlussprüfung gelingt.

Der Facharzt sowie Dozent für Anatomie in Heidelberg referiert u. a. zu Atemmuskulatur, Lungengefäßen oder Bronchialbaum. Anschaulich beschreibt er den Aufbau und die Funktionsweise an Abbildungen.

Des Weiteren beschäftigt er sich mit:

  • Lungenlappen und Fissuren
  • Lymphabfluss von Lunge & Pleura
  • Atemregulation

Details

  • Enthaltene Vorträge: 10
  • Laufzeit: 4:03 h
  • Enthaltene Quizfragen: 81
  • Enthaltene Lernmaterialien: 10

Diese Kurse könnten Sie interessieren

Dozenten des Kurses Atmungssystem

Prof. Dr. med. Steffen-Boris Wirth (1)

Prof. Dr. med. Steffen-Boris Wirth (1)

Prof. Dr. med. Steffen-Boris Wirth ist Facharzt für Anatomie und Dozent für Anatomie am MaReCuM (Mannheimer Reformiertes Curriculum für Medizin) der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg. Er studierte Biologie sowie Chemie auf Diplom und Lehramt, später Humanmedizin. Zudem hat er als Neurologe an einer Uniklinik gearbeitet. Mit seinen anschaulichen und deutschlandweit bekannten Repetitorien begeistert er nicht nur Medizinstudenten, sondern auch angehende Fachärzte und gestandene Mediziner. Anatomie lebendig und verständlich unterrichten ist seine Mission, welche er nun auch als Online-Repetitorium anbietet.

Rezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0