Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Systematik & Topographie Kopf-Hals-Gefäße: Arterien und Venen

Von Dr. med. Steffen-Boris Wirth (1)

(34)

Arterien und Venen transportieren das Blut vom Herzen in die entsprechenden Organe bzw. wieder zurück. In diesem Kurs stehen die Blutgefäße im Kopf- und Halsbereich im Fokus.

Neben Grundlagenwissen zu Topographie, Aufgaben, Verlauf und Besonderheiten steht auch der klinische Bereich im Mittelpunkt dieses Kurses.

  • Untersuchung
  • Syndrome
  • Krankheitsbilder
  • klinische Besonderheiten der einzelnen Blutgefäße

Dr. med. Steffen-Boris Wirth bereitet Sie ausführlich, übersichtlich und anschaulich auf Semestertestate und das M1 Examen (Physikum) vor.


Details

  • Enthaltene Vorträge: 3
  • Laufzeit: 2:12 h
  • Enthaltene Quizfragen: 45

Diese Kurse könnten Sie interessieren


Dozenten des Kurses Systematik & Topographie Kopf-Hals-Gefäße: Arterien und Venen

Dr. med. Steffen-Boris Wirth (1)

Dr. med. Steffen-Boris Wirth (1)

UNI-Dozent Dr. med. Steffen-Boris Wirth ist Facharzt für Anatomie und Dozent für Anatomie am MaReCuM (Mannheimer Reformiertes Curriculum für Medizin) der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg. Er studierte Biologie sowie Chemie auf Diplom und Lehramt, später Humanmedizin. Zudem hat er als Neurologe an einer Uniklinik gearbeitet. Mit seinen anschaulichen und deutschlandweit bekannten Repetitorien begeistert er nicht nur Medizinstudenten, sondern auch angehende Fachärzte und gestandene Mediziner. Anatomie lebendig und verständlich unterrichten ist seine Mission, welche er nun auch als Online-Repetitorium anbietet.

Rezensionen

(34)

4,8 von 5 Sternen
5 Sterne
30
4 Sterne
1
3 Sterne
3
2 Sterne
0
1  Stern
0
 
Gute Wiederholung!
von Kerstin v. am 30. Dezember 2013 für Systematik & Topographie Kopf-Hals-Gefäße: Arterien und Venen

Empfehlenswert!

33 Rezensionen ohne Text