Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Manager Mind – Die wichtigsten Management Tools aus der Praxis

Von Sobair Barak

Zu Beginn des Kurses steigt Dozent Sobair Barak mit einer Erklärung und Definition für den Begriff Management ein. Er erklärt den Beruf des Managers und anschließend die interne Analyse anhand verschiedener Tools, Methoden und Ansätze.

Im zweiten Teil geht er auf die externe Situations-Analyse ein, in der es darum geht, einen Sachverhalt zu verstehen und so zu verarbeiten, dass man diesen lösen kann. Dazu dienen verschiedene Tools und Methoden u.a. für eine zielgerichtete Markt-, und Wettbewerbsanalyse.

Nach der Analyse der Situation geht es im dritten Schritt darum, eine zielgerichtete Strategie zu entwickeln und anhand von Finanzkennzahlen transparent zu machen. Kernthemen sind klassische Strategie-Tools, aber auch Finanzkennzahlen wie ROCE, ROI, EBIT und weitere.

Im letzten Schritt widmen sich der Kurs der Königsdisziplin des Managers, dem Umsetzen und Nachhalten. Dazu gehören verschiedene Konzepte, aber auch grundlegende Excel-Fähigkeiten, sodass ein Nachhalten ermöglicht wird. All das behandelt Sobair Barak im letzten Abschnitt.


Details

  • Enthaltene Vorträge: 25
  • Laufzeit: 2:25 h
  • Enthaltene Quizfragen: 19
  • Enthaltene Lernmaterialien: 10

Dozenten des Kurses Manager Mind – Die wichtigsten Management Tools aus der Praxis

 Sobair Barak

Sobair Barak

Deutsch:

Sobair Barak hat einen Masterabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen absolviert und hat sich anschließend an der Harvard Business School weitergebildet. Beruflich konnte er solide Erfahrungen in verschiedenen Management-Bereichen sammeln, welche es ihm ermöglichten, sein Wissen zu kombinieren und zu reflektieren. Um einen Überblick zu geben:

  • Software & Service Management
  • Produktmanagement & Marketing
  • B2B-Vertrieb & Business Development
  • Qualitätsmanagement & Engineering

Heute ist er in einer Management-Position tätig und hat bereits diverse berufliche Auszeichnungen erhalten. Es ist seine persönliche Mission, in seinen Kursen besonders praxisrelevantes Wissen zu vermitteln, welches im täglichen Arbeits- und Geschäftsalltag von Nutzen ist.

English:

Sobair Barak has a master's degree in Engineering & Management. He later attended Harvard Business School. Professionally he gained solid experience in various management fields, which allowed him to combine knowledge and reflect on the different disciplines. To give an overview:

  • Software & Service Management
  • Product Management & Marketing
  • B2B Sales & Business Development
  • Quality Management & Engineering

Currently he works in a management position and received various professional awards in his career. His personal mission is to provide practice-relevant knowledge through his courses that can be applied in everyday work and business life.


Rezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0