Grundlagen des Zeitmanagements von Zach Davis

Über den Vortrag

In diesem Seminar von Zach Davis werden Sie erfahren, wie Sie sich und Ihre Zeit besser organisieren. Mithilfe der Tipps des Experten können Sie durch Training mehr viel effizienter erledigen. Die Seminare des Kurses Professionelles Zeit Management eröffnen Ihnen eine neue, stressfreiere Welt.

Der Vortrag „Grundlagen des Zeitmanagements“ von Zach Davis ist Bestandteil des Kurses „Ihre Business-Flatrate“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Einleitung
  • Zusagenmanagement
  • Meister des Aufschiebens
  • Transparenz ist König
  • Recht auf meine Zeit
  • Gesteine & Zeitmanagement
  • Gleich & gleich
  • Multitasking?

Quiz zum Vortrag

  1. Sie sollten mehr Zeit einplanen, als sie meinen für die Aufgabe zu benötigen.
  2. Sie sollten Puffer für die Erfüllung der Aufgabe einplanen.
  3. Sie sollten soviel Zeit einplanen, wie sie meinen für die Aufgabe zu benötigen.
  4. Sie sollten eine möglichst optimistische Zusage geben.
  1. Aufgaben mit geringem Nutzwert aufzuschieben
  2. Wichtiges aufzuschieben
  3. Dringendes aufzuschieben
  4. Nichts aufzuschieben
  1. Sie schreiben eine Woche lang alle Aktivitäten auf, die Sie vollführen.
  2. Sie planen eine Woche lang alle Aktivitäten genau.
  3. Sie streichen eine Woche lang alle unwichtigen Aktivitäten.
  4. Sie schreiben eine Woche lang auf, wie viel Zeit jede Aktivität beansprucht.
  1. Sie sollten die Situation erfassen.
  2. Sie sollten entscheiden, ob es sinnvoll ist zu reagieren.
  3. Ist das Anliegen der Unterbrechung wichtiger als Ihre derzeitige Aufgabe, sollten Sie reagieren.
  4. Sie sollten automatisch reagieren.
  1. Größere und wichtigere Aufgaben
  2. Kleine und weniger wichtige Aufgaben
  3. Sie sollten kleine und große Aufgaben im Wechsel erledigen.
  4. Sie sollten Aufgaben entsprechend Ihres Energieniveaus erledigen.
  1. Sie sollten ähnliche Aufgaben gebündelt erledigen.
  2. Sie sollten alle internen Aufgaben zusammenfassen.
  3. Sie sollten sich nicht unterbrechen lassen.
  4. Sie sollten mit den wesentlichen Aufgaben beginnen.
  1. Multitasking sollten Sie vermeiden.
  2. Sie sollten Multitasking trainieren.
  3. Sie sollten Multitasking ab und zu strategisch einsetzen.
  4. Wartezeiten sollten sie produktiv nutzen.
  1. Ähnliche Tätigkeiten sollten zusammen erledigt werden.
  2. Große Aufgaben sollten zuerst abgeschlossen werden.
  3. Zusagen sollten nicht automatisch getroffen werden.
  4. Wichtige Aufgaben sollten aufgeschoben werden.

Dozent des Vortrages Grundlagen des Zeitmanagements

 Zach Davis

Zach Davis

Zach Davis ist studierter Betriebswirt und Experte für Zeitintelligenz und Zukunftsfähigkeit. Als Unternehmens-Coach hat er einen tiefen Einblick in über 80 verschiedene Branchen erhalten. Er wurde 2011 als Vortragsredner des Jahres ausgezeichnet und ist bis heute als Speaker gefragt. Außerdem ist Zach Davis Autor von acht Büchern und Gründer des Trainingsinstituts Peoplebuilding.

Mehr Informationen erhalten Sie unter: https://peoplebuilding.de/

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