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CAS Management & Psychologie

Von Stefan Küthe, Nandine Meyden, Sebastian Quirmbach u.a.

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Dieses CAS bietet für neue und angehende Führungskräfte eine ideale Mischung aus Managementkompetenz und Führungspsychologie. Lernen Sie wichtige Grundlagen der Führung und deren psychologische Herausforderungen ebenso kennen wie Projektmanagement und Strategisches Management.

Inhalte

lecture locked Kursüberblick Individualführung
20:21
lecture locked Grundlagen von Macht und Führung
15:50
lecture locked Funktionelle Aspekte der Individualführung
11:10
lecture locked Lernprozesse auf allen Ebenen
19:07
lecture locked Lernen und Verhalten
21:00
lecture locked Kommunikation: Eisberg-Modell und Watzlawick
16:07
lecture locked Kommunikation: Elefantensprache
11:05
lecture locked Kommunikation: Schulz von Thun
08:45
lecture locked Die richtige Chemie: Kalibrieren und Rapport
15:30
lecture locked Emotionale und Soziale Intelligenz
15:02
lecture locked Beziehungsmanagement
07:32
lecture locked Rubikon und Gesprächsarten
21:13
lecture locked Anweisen und Delegieren von Mitarbeitern
11:43
lecture locked Selbst- und Fremdwahrnehmung und Feedbackregeln
18:00
lecture locked Motivationstheorien
09:36
lecture locked Flow-Theorie und Motivationsgespräch
19:40
lecture locked Feedbackgespräch
08:07
lecture locked Wirkung von Feedback
18:05
lecture locked Grundlagen zur Kritikfähigkeit
08:33
lecture locked Kritikgespräch
17:17
lecture locked Konfliktgespräch
12:06
lecture locked Abmahn- und Trennungsgespräch
16:37
lecture locked Fragetechniken Teil 1
10:20
lecture locked Fragetechniken Teil 2
14:09
lecture locked Wunderfragen und Skalierungsfragen
07:59
lecture locked Führungstheorie und -forschung
14:45
lecture locked Situative Führungsmodelle
17:23
lecture locked Aktuelle Führungsansätze
12:03
lecture locked Modell der Theorie U
13:27
Quiz zum Kurs „Individualführung - Zusammen Erfolg erreichen“
lecture locked Kursvorstellung: Personalentwicklung
02:46
lecture locked Struktur nachhaltiger Personalentwicklung
36:12
lecture locked Vorarbeit - Personalentwicklung beginnt vor der Stellenbesetzung
23:21
lecture locked Personalentwicklung auf allen Ebenen
31:28
lecture locked Teamentwicklung
26:49
Quiz zum Kurs „Personalentwicklung - Mitarbeiterpotentiale entdecken, fordern und fördern“
lecture locked Kursvorstellung: Motivationstraining
01:29
lecture locked Motivation und Selbstmotivation
40:17
lecture locked Stärken stärken oder Schwächen schwächen?
28:47
lecture locked Mit Leidenschaft zum Erfolg
38:41
Quiz zum Kurs „Motivationstraining“
lecture locked Kursüberblick Teamführung
21:26
lecture locked Lernfähigkeit, Faktoren für den Teamerfolg
27:07
lecture locked Teamführung: Definition und Grundlagen
23:44
lecture locked Teamentstehung: Das Team als System
13:21
lecture locked Teamentstehung: Gruppenphasen
20:43
lecture locked Effektive Meetings
18:43
lecture locked Unternehmenskultur: Grundlagen
22:53
lecture locked Unternehmenskultur: Merkmale, Gestaltung, Typologien
09:52
lecture locked Persönlichkeit und Führungskraft: Charisma, Sprachtalent, Zuhören
24:19
lecture locked Persönlichkeit und Führungskraft: Überzeugungskraft, Zeit- und Raumnutzung, Anpassungsfähigkeit, Vision
15:41
lecture locked Moderation in der Teamführung: Grundlagen
20:42
lecture locked Moderation in der Teamführung: Methoden
14:07
lecture locked Change-Prozesse: Veränderungsprozess, Perspektive des Mitarbeiters
13:48
lecture locked Change-Prozesse: Sieben Erfolgsfaktoren, Konflikte
16:57
lecture locked Teamführung: Rückblick und roter Faden
20:36
Quiz zum Kurs „Teamführung - zusammen Erfolge gestalten“
lecture locked Kursübersicht Strategisches Management
01:37
lecture locked Einführung in das strategische Management
33:14
lecture locked Mit Struktur zum Strategieentwicklungsprozess
32:10
lecture locked Äußere Einflussfaktoren auf die Strategie von Unternehmen
37:28
lecture locked PESTLE in der Praxis
29:35
lecture locked Wettbewerbskräfte einer Branche
41:03
lecture locked Branchenstrukturanalyse
40:25
lecture locked Ressourcenorientierter Ansatz zur Strategie
37:25
lecture locked Vrio, Benchmarking und Swot-Analyse
39:13
lecture locked Die Organisation und ihre Stakeholder
46:38
lecture locked Corporate Governance und soziale Verantwortung
31:42
lecture locked Wettbewerbsstrategien
46:18
lecture locked Unternehmensstrategien und Szenario-Planung
60:58
lecture locked Exkurs: Geschäftsmodelle
31:45
lecture locked Organisationale Herausforderungen
49:18
lecture locked Strategische Entscheidungen in Unternehmensprozessen
43:48
Quiz zum Kurs „Strategisches Management“
lecture locked Stilsicher repräsentieren
48:00
lecture locked Smalltalk Tutorial
48:02
lecture locked Business-Dinner
37:49
lecture locked Business-Kleidung
53:57
lecture locked Stilsicher im Geschäftsalltag
73:29
Quiz zum Kurs „Business-Etikette“
lecture locked Einführung in das Projektmanagement
01:19
lecture locked Was ist Projektmanagement?
37:46
lecture locked Der Projektauftrag
40:50
lecture locked Projektumweltanalyse & Stakeholder-Management
36:35
lecture locked Projektstrukturierung
39:48
lecture locked Projektterminierung
34:18
lecture locked Netzplantechnik im Projektmanagement
25:57
lecture locked Projektressourcen & Projektkosten
35:56
lecture locked Projektorganisation & Kommunikation
46:39
lecture locked Risikomanagement & Qualitätssicherung in Projekten
32:33
lecture locked Projektdokumentation & Implementierung
24:23
Quiz zum Kurs „Grundlagen des Projektmanagements“
Quiz zum Kurs „CAS Management & Psychologie“

Details

  • Enthaltene Vorträge: 85
  • Laufzeit: 35:46 h
  • Enthaltene Quizfragen: 361
  • Enthaltene Lernmaterialien: 72

Dozenten des Kurses CAS Management & Psychologie

 Stefan Küthe

Stefan Küthe

Stefan Küthe ist studierter Betriebswirt und Kommunikationswirt mit langjähriger Erfahrung im Verkauf und Marketing. Seit mehr als 15 Jahren leitet er Trainings für Verkaufsspezialisten und Führungskräfte für namhafte Unternehmen aus den verschiedensten Bereichen. Außerdem hält er Motivationsvorträge und ist Autor des Management-Bestsellers "Goethe für Manager – wie Sie einfach genial Arbeit und Leben meistern". Mehr Informationen unter http://www.stefan-kuethe.de/.
 Nandine Meyden

Nandine Meyden

Nandine Meyden ist Expertin für moderne Stil- und Umgangsformen. Als Etikette-Trainerin gibt sie zahlreiche Seminare, Einzelcoachings und Vorträge und arbeitet u.a. für Radio-, Print und Fernsehmedien. Auch als Buchautorin ist Nandine Meyden erfolgreich.
 Sebastian Quirmbach

Sebastian Quirmbach

Sebastian Quirmbach ist Coach und Trainer für Führungskräfte. Mit viel Einfühlungsvermögen und klarer Zielorientierung arbeitet er seit über 15 Jahren mit Führungskräften, Organisationen und Teams zusammen. Im Fokus dieser Zusammenarbeit steht das Schaffen motivierter und kompetenter “Zielgemeinschaften”, die menschliche und wirtschaftliche Aspekte in optimalen Einklang bringen. Sebastian Quirmbach gilt als Experte für fokussierte Change-Prozesse, Führungsfragen in schwierigen Situationen und Selbstmanagement von Spitzenkräften. Inhaltlicher Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Beratung zu Organisationsentwicklung und Changemanagement, sowie Coachings und Trainings in den Bereichen Führung und Selbstmanagement. Methodische Grundlage seiner Arbeit ist die Kombination aus Management-Theorie, systemischer Organisationspsychologie, konstruktivistischer Erkenntnispsychologie und einer umfangreichen Toolbox aus Moderation, Coaching und agiler Prozessbegleitung. Sebastian Quirmbach hat in den USA, Deutschland und Spanien BWL, Psychologie, Businesscoaching und Change-Management studiert und in mehr als 15 Ländern von Japan bis Chile auf Deutsch, Englisch und Spanisch gearbeitet. Er ist systemisch ressourcen- und kompetenzorientierter Coach und Organisationsberater, zertifizierter ActeeChange Consultant, Facilitator of Lego® Serious Play®, method and materials und zertifizierter LINC Personality Profiler (LPP) Coach.

MBA Stefan Lachmann

MBA Stefan Lachmann

Stefan Lachmann studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik und Personalmanagement an der Hochschule Osnabrück und begann seine berufliche Laufbahn im Pharma- und Konsumgüterkonzern GlaxoSmithKline. Sein MBA-Programm absolvierte er berufsbegleitend an der Open University Business School in Großbritannien, wo er seit 2010 als Dozent für Strategisches Management, Managementtechniken und interkulturelle Führungsinstrumente tätig ist. Seine langjährige Berufserfahrung in der Industrie spiegelt sich in seinen praxisorientierten Trainingskonzepten wider. Neben seiner Dozententätigkeit ist er seit 2012 als Learning und Development Professional im eigenen Unternehmen tätig.

Weitere Informationen unter: www.stefanlachmann.com
 Christine Schloter

Christine Schloter

Christine Schloter ist seit über 25 Jahren in der beruflichen Weiterbildung und Personalentwicklung tätig.

Zunächst als angestellte Ausbilderin und Führungskraft, dann als selbstständige Trainerin und Inhaberin von Schloterseminare, ist sie seit langer Zeit erfolgreich. Vertrauen, Kontinuität und Nachhaltigkeit prägen die langjährige Zusammenarbeit mit ihren Kunden.


Rezensionen

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