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Individual- und Mitarbeitendenführung

Von Sebastian Quirmbach, Christine Schloter

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Inhalte

lecture locked Kursüberblick Individualführung
20:21
lecture locked Grundlagen von Macht und Führung
15:50
lecture locked Funktionelle Aspekte der Individualführung
11:10
lecture locked Lernprozesse auf allen Ebenen
19:07
lecture locked Lernen und Verhalten
21:00
lecture locked Kommunikation: Eisberg-Modell und Watzlawick
16:07
lecture locked Kommunikation: Elefantensprache
11:05
lecture locked Kommunikation: Schulz von Thun
08:45
lecture locked Die richtige Chemie: Kalibrieren und Rapport
15:30
lecture locked Emotionale und Soziale Intelligenz
15:02
lecture locked Beziehungsmanagement
07:32
lecture locked Rubikon und Gesprächsarten
21:13
lecture locked Anweisen und Delegieren von Mitarbeitern
11:43
lecture locked Selbst- und Fremdwahrnehmung und Feedbackregeln
18:00
lecture locked Motivationstheorien
09:36
lecture locked Flow-Theorie und Motivationsgespräch
19:40
lecture locked Feedbackgespräch
08:07
lecture locked Wirkung von Feedback
18:05
lecture locked Grundlagen zur Kritikfähigkeit
08:33
lecture locked Kritikgespräch
17:17
lecture locked Konfliktgespräch
12:06
lecture locked Abmahn- und Trennungsgespräch
16:37
lecture locked Fragetechniken Teil 1
10:20
lecture locked Fragetechniken Teil 2
14:09
lecture locked Wunderfragen und Skalierungsfragen
07:59
lecture locked Führungstheorie und -forschung
14:45
lecture locked Situative Führungsmodelle
17:23
lecture locked Aktuelle Führungsansätze
12:03
lecture locked Modell der Theorie U
13:27
Quiz zum Kurs „Individualführung - Zusammen Erfolg erreichen“
lecture locked Kursvorstellung: Personalentwicklung
02:46
lecture locked Struktur nachhaltiger Personalentwicklung
36:12
lecture locked Vorarbeit - Personalentwicklung beginnt vor der Stellenbesetzung
23:21
lecture locked Personalentwicklung auf allen Ebenen
31:28
lecture locked Teamentwicklung
26:49
Quiz zum Kurs „Personalentwicklung - Mitarbeiterpotentiale entdecken, fordern und fördern“
Quiz zum Kurs „Individual- und Mitarbeitendenführung“

Details

  • Enthaltene Vorträge: 34
  • Laufzeit: 8:53 h
  • Enthaltene Quizfragen: 83
  • Enthaltene Lernmaterialien: 21

Dozenten des Kurses Individual- und Mitarbeitendenführung

 Sebastian Quirmbach

Sebastian Quirmbach

Sebastian Quirmbach ist Coach und Trainer für Führungskräfte. Mit viel Einfühlungsvermögen und klarer Zielorientierung arbeitet er seit über 15 Jahren mit Führungskräften, Organisationen und Teams zusammen. Im Fokus dieser Zusammenarbeit steht das Schaffen motivierter und kompetenter “Zielgemeinschaften”, die menschliche und wirtschaftliche Aspekte in optimalen Einklang bringen. Sebastian Quirmbach gilt als Experte für fokussierte Change-Prozesse, Führungsfragen in schwierigen Situationen und Selbstmanagement von Spitzenkräften. Inhaltlicher Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Beratung zu Organisationsentwicklung und Changemanagement, sowie Coachings und Trainings in den Bereichen Führung und Selbstmanagement. Methodische Grundlage seiner Arbeit ist die Kombination aus Management-Theorie, systemischer Organisationspsychologie, konstruktivistischer Erkenntnispsychologie und einer umfangreichen Toolbox aus Moderation, Coaching und agiler Prozessbegleitung. Sebastian Quirmbach hat in den USA, Deutschland und Spanien BWL, Psychologie, Businesscoaching und Change-Management studiert und in mehr als 15 Ländern von Japan bis Chile auf Deutsch, Englisch und Spanisch gearbeitet. Er ist systemisch ressourcen- und kompetenzorientierter Coach und Organisationsberater, zertifizierter ActeeChange Consultant, Facilitator of Lego® Serious Play®, method and materials und zertifizierter LINC Personality Profiler (LPP) Coach.

 Christine Schloter

Christine Schloter

Christine Schloter ist seit über 25 Jahren in der beruflichen Weiterbildung und Personalentwicklung tätig.

Zunächst als angestellte Ausbilderin und Führungskraft, dann als selbstständige Trainerin und Inhaberin von Schloterseminare, ist sie seit langer Zeit erfolgreich. Vertrauen, Kontinuität und Nachhaltigkeit prägen die langjährige Zusammenarbeit mit ihren Kunden.


Rezensionen

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